Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SVCHOST.EXE

Hi leute!
Ich habe das problem mit dem scvhost.exe schon seit jahren und weiss nicht genau was ich dagegen machen kann? Da kommt plötztlich eine Meldung dass der svchost.exe beendet wurde und dann soll ich entweder auf OK zum beenden drücken oder ABBRECHEN zum debuggen. Wenn ich auf OK drücken und damit den svchost.exe beende, dann hängt sich meine taskleite wieder auf und ich muss neustarten. Und wenn ich auf ABBRECHEN drücke, dann kann ich meine verbindung nicht mehr trennen. Was soll ich jetzt dagegen machen?
PLEASE HELP!



Antworten zu Win XP: SVCHOST.EXE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wichtig!!!
Schau nochmals nach:
Heisst es svchost oder scvhost (c+v vertauscht!)??

Wenn svchost -was ich mal vermute (Schreibfehler)-
dann ist das ein allgemeiner wichtiger Dienst in XP.
(siehe Link)

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html

Zitat
dann kann ich meine verbindung nicht mehr trennen.

Welche Verbindung?
« Letzte Änderung: 15.12.04, 16:08:28 von rolwei »

Hi! Ne es heisst wirklich SVCHOST.EXE und dieser prozess dienz zum ausführen von .DLL-Dateien , aber wieso wird er beendet und was kann ich dagegen machen?

Und NATÜRLICH kann ich meine INTERNETVERBINDUNG nicht trennen nach dem der svchost.exe beendet wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. Wann tritt der Fehler auf?

Ja also dieser fehler tritt zu einer unbestimmten zeit auf. kann ich auch nicht so ganz genau sagen wann. weisst du was man dagegen machen kann?

Was steht denn dazu in der Ereignisanzeige (systemsteuerung->verwaltung) da wird jeder Fehler mitprotokolliert.

Haste nach Viren/Spyware gescannt?

Gruß

Ja sicher. Ich hab schon alles gescannt und so (hab AntiVir) , aber es hat nicht viel gebracht. Ich habe keine Spyware, Viren, Würmer oder sonst noch was auf meinem rechner drauf. Nur der svchost.exe wird immer beendet und wie gesagt die taskleiste hängt sich dann auf und dann muss ich immer neustarten.

svchost.exe ist ein wichtiges programm das wenn man es beendet der computer die befehle nicht richtig ausfuehren kann
das mit der taskleiste ist eigentlich kein problem oder beende explorer.exe
und dann geh zu neuer task und tippe ein explorer.exe damit sollte deine taskleiste wiederkommen aber ich denke du soltest mal die wincd drueberlaufen lassen hast du in letzter zeit irgendwelche veraenderungen durchgenommen ???
regedit veraendert ???

@REB
Ne ich hab in letzter zeit nichts verändert. Und wo soll ich den befehl eintippen? Den Explorer.exe befehl.


« Win ME: meine laufwerke sind wegWin XP: shell.dll defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...