Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskmanager deaktiviert???

Hallo zusammen. Mein Taskmanager lässt sich nicht mehr aufrufen. Bekomme immer die Meldung, Administrator hat den Task Manager deaktiviert. Wie kann ich ihn wieder aktivieren???  ???  ???



Antworten zu Win XP: Taskmanager deaktiviert???:

Moin,

klicke unten, lese den Hinweis von Nighty ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-46690-0.html

Danke, hat alles funktioniert. Hab es aber in der Suche nicht gefunden.

hi..... ich hab daselbe problem mit dem taskmanager.....er lässt sich nicht mehr öffnen....und wennn ich dieses regedit bei ausführen eingebe dann sagt der "das bearbeiten der regestrierung wurde durch den adminisdrator deaktiviert"....... kann einer mir helfen?? 

Gruß

aus meiner Sammlung ( alles nut geklaut) :
Taskmanager entsperren
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1026
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1086

Den Taskmanager kann man über folgenden Registrierschlüssel wiederherstellen:
Start>Ausführen dann regedit eingeben> OK
dann unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
"DisableTaskMgr" auf 1 stellen.
1= aktiviert
0= deaktiviert

nach neustart mal schauen ob es wieder funzt

Registrywert entfernen
Start -> Ausführen und Eingabe von regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE
\SOFTWARE
\Microsoft
\Windows
\CurrentVersion
\Policies
\System
-> DisableTaskMgr löschen

Eventuell auch noch:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE
\Microsoft
\Windows
\CurrentVersion
\Policies
\System
-> DisableTaskMgr löschen

Nach einem Neustart sollte es dann wieder gehen

 ;D Klasse, dass man hier immer geholfen bekommt.  :-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*

Ich hatte das Problem, nachdem ich mir (dusselig) einen Trojaner angelacht habe...

 

bei mir ist der task-manager deaktivier und wenn ich
Start --> Ausführen --> regedit hinschreibe ist es auch deakitiviert!

ich weiss,dass wenn man ein neues benutzerkonto aufmacht und dieses konto löscht sollte das auch funktionieren.

Ich möchte aber ungern die daten die jetzt auf mein konto sind löschen was kann ich tun??
gibt es keine andere lösung?

bitte per email benachrichtigen!

MFG
Knatar
[[email protected]]

AdAware oder Spybot  laufen lassen ....    wenn das nicht hilft :

zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

« Letzte Änderung: 27.01.08, 17:20:44 von HCK »

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Task Manager ich kann ihn nicht mehr öffnen. Ich habe mir schon ein Paar Mails angeschaut aber ich komme damit nicht zurecht
kann mir jemand helfen??? BITTE

 8)8)

Rechtsklick auf Taskleiste , Taskmanager ??

Vielen Dank für deinen Beitrag! dies war sehr Hilfreich und mein Tskmanager ist nach einem Virus Angriff wieder vorhanden! 1000 Dank

bei so was zuerst immer über den "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" (F8 nach BIOS mehrere Male betätigen, bis ein Auswahlmenü erscheint...) ins Windows gehen...

dann regedit starten und
\\current_user\ und später dann auch noch \\local_machine\ überprüfen...

der schlüssel ist zu finden unter

\\software\microsoft\windows\currentversion\policies

der eine heist disabletaskmgr und der andere disableregistrytools... entweder auf 0 stellen, eher aber komplett rauslöschen...

wenn das getan ist, Rechner neu starten und von ner Avira RescueCD booten ö.ä. und durchlaufen lassen... (gibts auch Kaspersky, etc.)

dann sollte wieder alles passen...


« Win XP: neuinstallation mit recovery cdsWin XP: Problem mit 5.1 Lautsprechersystem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!