Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: völlig chaotisch...

Hallo,
habe einen neuen Pc AMD Sempron 2200+)ohne Betriebssystem bekommen und wollte mein altes NT installieren, hatte leider die OEM-Nr.nicht da und wollte die Festplatte wieder formatieren und wenigstens 98 SE draufmachen - das ging nicht, ich komme einfach nicht ins DOS (auch nicht mit F8)und jetzt geht gar nichts mehr. Könnt ihr mir helfen??? Dringend!!!
Danke und liebe Grüße!



Antworten zu Win NT: völlig chaotisch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte es sein das du bei der NT-Installation die Platte mit NTFS formatiert hast ? Dies kann DOS nicht lesen !

Versuche mal mit der NT-CD die Partition zu löschen und unter WIN98 mit fdisk eine neue Partition anzulegen.

Evtl. geht es auch gleich mit fdisk von WIN98. Partition löschen und wieder neu anlegen und formatieren.

Das ist ja gerade das Problem - ich will die FP formatieren und ich komme nicht ins DOS, es kommt immer nur der Versuch das NT hochzufahren und dann wars das aber auch wieder....
???????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal von der WIN98-CD zu starten. Dazu mußt die evtl. die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umstellen.

Dann mit fdisk die Partition löschen und wieder eine Primäre DOS-Partition anlegen.

Startdiskette (98er) und dann das Tool s0kill daraufkopieren. Damit kannst du die Platte komplett löschen. Dann gehts auch wieder


« Win XP: formatWin XP: Abgestürzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...