Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win98 Ist noch was zu retten

Sieht so aus, als hätte der alte Rechner, den ich angeschlossen habe einen Virus.
Er brocht nach der Passwortbestättigung ab und fällt dann ins Koma (schwarzer Bildschirm + weiße Punkte)
 :P
Im Abgesicherten Modus bricht er auch schon ab und zeigt kernel-Fehler.

Kann man die Daten noch irgendwie retten, die auf dem PC sind?



Antworten zu Win98: Win98 Ist noch was zu retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Platte an einem anderen PC als 2. einbauen und dort sichern. Vorher aber dort auch nach Viren scannen.

Und danach wieder Format C: und Neu-installieren? Klingt machbar

Gibt es alternative Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaum. VOn DOS-Booten die Daten manuell auf andere Disktten kopiern usw. ist etwas aufwendig. Es sein denn, du hast selbst eine 2. Fesptlatte.

Ich kann mich noch an eine möglichkeit erinnern

Im dos Modus denn befehl scanreg.exe /fix

damit müsste verschiedenes wieder repariert werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Easyhilfe, der Befehl heisst wohl 'scanreg /restore' und dann hat man die Möglichkeit aus einer der Sicherungskopieen, welche Win98 angelegt hat eine auszuwählen.
Allerdings müsste man zuvor von einer Startdiskette mit der Mimimalkofiguration gestartet sein und an der Eingabeaufforderung auf C: gewechselt haben.


« Win XP: WindowsupdateWin XP: Wechselträger wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...