Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ausschalten

Hi!
Mein PC läßt sich nicht ausschalten.
Wenn ich START,AUSSCHALTEN,AUSSCHALTEN drücke,fährt das Gerät zwar runter,aber nur um anschließend gleich wieder neu zu Starten.

Wenn mir jemand helfen könnte,wäre ich sehr dankbar.

  mfg kally



Antworten zu Win XP: Ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler: das Häkchen bei 'Autom. Neustart durchf. wegnehmen.

Mach dann eine Datenträgerüberprüfung: Das betreffende Laufwerk (C?) mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extas->Jetzt prüfen. Dann beide Häkchen setzen und Neustarten lassen.

Hi!
Danke für die Hilfestellung.Nach bevolgen des Ratschlages bekam ich die Meldung:
System wurde heruntergefahren um Beschädigung zu vermeiden.Bei wiederholung der Meldung solle ich im Bios Caching oder Shadowing Deaktivieren.Bios bin ich nicht mit vertraut,habe es daher gelassen und Windows nach der Frage ob Update oder neu Installieren einfach neu Installiert.Jetzt geht wieder alles.
Trotzdem Danke für den Tip
 mfg kally


« Win XP: Bei Start Internet ?Win XP: Ordnerzugriff nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...