Win XP: Fehlermeldung "Die Datei 'Asms' auf Windows XP

Hallo

Ich versuchte XP neu drüber zu installieren.Das ging eine Weile gut, bis jetzt.Er sagt mir: "Die Datei 'Asms' auf Windows XP Professional CD-Rom wird benötigt".Schlägt Laufwerk E:\ oder D:\ vor.Ich sag OK, er sagt er findet es nicht.Eine Diskette, um den Treiber über A:\ zu kopieren kriege ich nicht ans laufen, da der Rechner sofort im Setup XP Progr.startet.Was nun?Ich danke im Voraus für Hilfe.

Antworten zu dieser Frage:

Bin leider kein PC Profi, habe mich da auch schon belesen.Aber der Rechner startet sofort ins Setup, habe keine Möglichkeit auf das Laufwerk A:\ zu kommen???Egal für welches Menue ich mich entscheide er startet XP hoch und will diese asms haben,die aber nicht auf der CD ist. :-[

CD noch eingelegt beim starten?
im Bios starten von CD eingestellt?

wenn ja:
CD raus und im Bios einstellen: von HDD booten

First Boot? steht jetzt Floppy drin.DA HDD-O oder HDD-1?  :-\

ja stell das mal auf HDD-0
und CD raus nehmen!!!

hallo,
hab ich gemacht:first:HDD-O, second:flppy und 3.:cd-rom.
Er startet und sofort startet er das setup wieder. ???

Was haste denn fürn Dateisystem FAT oder NTFS?

Gruß

Ich habe ntfs.Kann man diese asms\I386 nicht einfach auf CD brennen und ihn damit füttern? ;)

Kommst du denn in die Wiederherstellungskonsole?

Wenn ja such nach dem Ordner C:\$win_nt$.~nls
Dort sollte der Ordner ASMS zu finden sein.
Dann schauste ob der Leer ist.
Wenn ja kopier den Ordner auf der CD i38/ASMS nach C

Gruß

Wo unter welchem Menue Punkt finde ich den Wiederherstellungspunkt denn? Abgesicherter Modus,...mit Netzwerktreibern,... mit Eingabeaufforderung, Startprotokollierung, u.s.w.?

Egal was ich ihm anbiete, er sagt mir Boot disk failure... Was heisst:failure?? Hm... ::) So n K...

Ich dachte er springt immer gleich ins Setup?
Wiederherstellungskonsole kannst nur von der CD starten

Gruß

Ja tut er auch, ich habe nur mal was anderes versucht.im boot sektor was anderes eingestellt, aber es klappt leider auch nicht.Ich weiß nicht wie ich von cd aus in das wiederherstellungsprogramm kommen soll.wenn er von cd startet dann kommt dierekt:setup wird gestartet.ich bin wiklich in diesem gebiet "grün" hinter beide ohren, sorry. :-[

Was steht denn auf der ersten Seite des Setups?

Auswahl was du machen willst (installiern, reparieren etc) ?

Oder wo fängt er da genau an im Setup?

Gruß


« Windows XP: das angegebene Modul konnte nicht gefunden werdenWin XP: Startet extrem langsam trotz Quadcore-CPU? »