Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

hab das selbe viel diskutierte Problem.

Kurzinfos:

Dell-Rechner
Windows Media Center Edition
Raid 0 (2 Platten)
C:\ ist windows drauf

hab von der mitgelieferten Dell Betriebssystem-CD den Reparaturmodus gestartet... läuft bis zum Neustart wo er dann mit der Intallation weitermachen will. Dann kommt die Meldung

Die Datei "asms" von Windows XP Professional Service Pack  2 CD wird benötigt.

Ich hätte auch gerne die Lösungvorschläge die hier gepostet sind gemacht doch leider erkennt mein PC nach dem Boot meine Tastatur nicht mehr. (Anfangs geht sie noch z.B. im BIOS)

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
 

Hatte heute auch das asms - Problem. Lösung hier: In dem betroffenen Rechner gibt es einen reinen CD-DVD-Leser und einen -Schreiber. Im Leser funktionierte es nicht, aber nachdem ich das ganze vom Schreiber bootend neu gestartet habe, lief die Reparaturinstallation zumindest an der Stelle ohne Probleme durch. Sie scheiterte ertst später an der - Anlaß für die Reparatur - mit RegSeeker und C-Cleaner komplett zerballerten Registry.

Jungs und Mädels, bevor Ihr an Euren Kisten rumfummelt - macht ein Backup! Mich beschäftigt dieses Versäumnis eines meiner Söhne nun schon vier Tage.   

Auch ich hatte diese Fehlermeldung (ASMS würde fehlen). Bei mir lag es aber daran, dass das CD-Laufwerk offensichtlich Probleme mit dem Lesen hatte. Die CD ins (glücklicherweise vorhandene ;-) zweite CD-Laufwerk einlegen und schon ging's weiter.

Anschliessend musste die CD natürlich wieder ins erste CD-Laufwerk, aber da meldet er sich dann schon.


« Windows XP: das angegebene Modul konnte nicht gefunden werdenWin XP: Startet extrem langsam trotz Quadcore-CPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...