Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwerwiegender fehler................

hallo,
immer wenn ich den pc hochfahre erscheint als erstes ein fenster wo drin steht "Das System wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wieder uasgeführt"....
in dem protokoll erscheinen dazu zwei fehler adressen..
einmal im minidump ordner und einmal eine sysdata.xml datei......
der computer stürzt auch bei manchen programmen ab........

kann mir jemand weiterhelfen.....?

MfG



Antworten zu Win XP: schwerwiegender fehler................:

Der Ordner "minidump" beinhaltet alle Systemfehler die dir in einem bestimmten zeitraum passiert sind.
Die Datei "Sysdata.xml" beinhaltet also so einen Vorfall und wird in den oben genannten Ordner abgespeichert.

Was ist passiert?
Enweder hat es einen deiner Treiber enschärft oder du hast eine Software installiert die dein System etwas durcheinander gebracht. (z.B. 2x Brennersoftware)

eigentlich ent........hab irgentwo gelesen, dass das auch am lüfter liegen könnte....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber nur wenn die Kiste zu heiss wird.
Kannst das ja mit Everest mal prüfen (Sensoren)
Sonst hilft wohl eine Systemwiederherstellung.

Everest Download:
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

meinste mit systemwiederherstellung formatieren???

dein arbeitsspeicher ist defekt oder einer davon...

glaube mir..ich hatte 3 tage gebraucht um den fehler zu finden..bei mir kam auch die gleiche meldung..ich habe schon so viele fehler gehabt..also schreibt mir ich kann helfen,aber auch nicht immer...

gruß ingo

hallo

ich habe auch grade das gleiche problem wie du.....
der rechner macht was er will... habe ihm nun schon 3 4 mal neu formatiert nichts hilft

habe auf ner anderen seite was gelesen und werde das nun mal testen... kopiere dir mal die antwort rein...
vieleicht hilft es ja


Um dieses Problem zu lösen gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Grafikkartenkühlung herstellen
2. wenn die festplatte partizioniert ist, die auslagerungsdatei auf eine andere partition außer c: legen. minimum- und maximumwert müssen die gleiche größe aufweisen.
3. minidump dokument im minidumpordner unter c:\windows löschen
4. alle sysdata.xml dokumente löschen, bei der suche danach alle ordner ( auch vertseckte ) einbeziehen. sysdata.xml ist ein dokument und kein ordner, dies bei der suche beachten. also nach dokumenten usw. suchen, nicht nach ordnern.
5. die registrierungsnummer von windows welche bei der installation benötigt wird ist fehlerhaft, d.h. sie ist von einer warezseite oder von einem anderen nicht immer sicheren ort. hierbei eine nummer nehmen bei der man weiß das sie funktioniert.z.b. von einem stabil bestehenden system.

punkt 5 tritt natürlich nur bei einer internetversion von windows xp auf. daher ein ordentliches windows verwenden.

sinnvoll ist es punk 2 bis 4 zu kombinieren und dann neustart. ansonsten nach punkt 5 handeln.

hi alle minidump dateien oder nur die die unter dem problemffall gezeigt wird?


« Win XP: mein pc ist nach neuinstallation langsam geworden!!!Win XP: Spiele steigen immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...