Win XP: CPU 100% auslastung

HI Jungs,
ich brauche euere hilfe.
Wenn ich mit Internet verbunden bin und ein Spiel öffne (TacticalOps) und es verkleinere und drücke Strg+alt+entf sehe ich das ich 100% CPU auslastung + 49.992k Speicherauslastung beim spiel habe, ist das normal  :-[

Antworten zu dieser Frage:

Kann normal sein, kommt auf das Spiel an und dein System. Anscheinend ist der Rechner damit ausgelastet.

Mein System,

AMD XP2100+
GeForce 4 TI4200 64MB
DirectX 9.0a
512MB DDR-Ram
Windows XP Home.

Das Spiel braucht,

Pentium 2 450 MHz
8MB 3D Video Card
DirectX 8.0a
64MB Ram
Windows 95/98/2000/NT 4.0/XP

Also bin überall besser !

meiner lasstet auch  aus
wenn ich counterstrik spiele
und noch dazu kommt dann alarm von mein computer
 ich bin leider hilflos brauche auch dringend hilfe
ach noch was
ein hinweiss habe ich schon das geht nur  dann mit alarm wenn  es open gl ist .
kann mir da einer behilflich sein ?????

Moin Moin!

Kurze Frage: Wo im Task-Manager seht ihr die 100%
CPU-Auslastung? Unter dem Reiter "Prozesse" oder
unter "Systemleistung". Wenn ihr den entsprechenden
Punkt unter Prozesse meint, so bedeuten die 99%
nicht, daß die CPU zu fast 100% ausgelastet ist,
sondern das sie kurz vorm Einschlafen ist und
gerade mal zu 1% ausgelastet ist! Den richtigen
Wert gibts unter Systemleistung, oben links.

@ karteö1982: was meinst du mit alarm ?

Hallo!

Ich habe mit meinem Rechner in letzter Zeit auch das Problem, daß er (bei Internetverbindungen) zeitweise verdammt "träge" wird. Ich habe das erst auf meine neue Maus geschoben, aber die ist es wohl doch nicht. Vorhin war das Problem auch wieder, und da habe ich mal in den Taskmanager hineingeschaut und festgestellt, daß auch bei meinem Rechner die CPU-Auslastung auf 100% stand. Aber wie kann das? Ich habe in dem Moment überhauptnix gemacht. Läuft da im Hintergrund unbemerkt irgendein Programm, was zwischendurch das System so sehr auslastet?

Ach ja: Im Task-Manager ist ja unter dem "Verlauf der CPU-Auslastung" der "Verlauf der Auslagerungsdateiauslastung" - Was ist denn das??? "Auslagerungsdatei" steht permanent bei 224MB.

Vielen Dank im voraus!

Der Verlauf der Auslagerungsdateiauslastung zeigt Dir
an, wieviel MB Windows von Deinem virtuellen Speicher
nutzt & jüngst genutzt hat.

Deine Auslagerungsdatei scheint vom System verwaltet
zu sein und dieses hat sie auf 224MB festgelegt.
Solange Windows nicht mehr als 224MB zum Auslagern
benötigt, wird in der Anzeige nur eine waagerechte
Linie zu sehen sein.

Ruckelt bei dir auch die maus , wenn du dateien verschiebst?
 es kann sein dass du keine dma aktiviert hast und deine festplatte sich im langsamen PIO Modus befindet.

kuck mal im gerätemanager --> eigenschaften  vom festplatten controller und dort sollte "dma wenn verfügtbar" eingestellt sein. und unten drunter sollte sowas wie Ultra-DMA Modus 4 oder 5 stehen. Wenn da PIO oder ähnliches steht  ist es falsch.

Aber wie kann ich sehen, welcher fehler dazu führt mein Rechner so zu belasten. Hab auch formatiert und sobald windows wieder hochgefahren ist und ich strg altgr und entf drücke steigen die % gleich in die luft  :D

Also dass beim gamen die CPU Auslastung 100% ist,
ist ganz normal, da die CPU ja versucht, so schnell
wie möglich zu rechnen, um die höchste FPS zu erreichen!!!


« Windows XP Media Center Edition besonderheit ? Home od mehr Prof Administrator kennwort »