Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: windows stürzt ab

ich hab das problem das windows dauernd abstürzt und zwar ohne eine begründung es heisst nämlich beim neustart das das system nach einem schwerwiegendem fehler beendet werden musste und mehr nich halloooooooo was soll das ???
das ist doch nicht normal das der pc ohne grund einfach abstellt



Antworten zu Win XP: windows stürzt ab:

Hallo,

in den Systemeigenschaften den automatischen Neustart deaktivieren und die Fehlermeldung beim nächsten Absturz notieren und posten.

Gruß
123

systemsteuerung ok wo genau bitte genauer danke

Systemsteuerung , Leistung & Wartung , System

hab das nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na klar hast Du das--bei Win XP!!  (Start--Programme--Systemsteuerung--Leistung u. Wartung steht ganz unten!!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Leistung und Wartung habe ich auch nicht in der Systemsteuerung.
Bei mir ist das erreichbar über: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen: Häkchen von 'automatisch Neustart..' wegnehmen.

oder rechte maustaste arbeitsplatz,
eigenschaften, erweitert, starten-wiederherstellen...
einstellungen...

Hi

ich habe ein ähnliches problem, bei mir stürzt windows xp nach einer weile ab und das ohne grund. Ich muss dann den resetr knopf drücken damit er wieder hochfährt.
und ich habe keine einzige fehlermeldung

Mfg Tim
(bitte helft mir schnell)

Dann ist dein Cpu überhitzt.
Windows fährt den Pc dann automatisch runter.
Du musst dir Wärmeleitpaste auf dein Cpu machen dann geht es wieder!

Mfg Johannes Wink

Falls das nicht war mein Tipp:

START - Ausführen - regedit tippen
dann navigier zum Schlüssel: hkey_classes_root/*/shellex/ContextMenuHandlers und lösch diesen !
Aber mache vorher ein Backup der beiden Unterschlüssel : "Open With" und "Open With EncryptionMenu".
Dann löschste den Eintrag wie gesagt und der Fehler ist behoben ! Danach stellste einfach die beiden gesicherten Unterschluessel wieder her und alles geht wieder.

Kein Trojaner, kein Wurm ... sondern ein Bug im Betriebssystem und unsauber programmierte Drittsoftware führen zu dem Problem.

Viel Erfolg!
Frank Blömer

habe ein ähnliches problem und zwar fahre ich den pc hoch windows baut sich auf aber nach ca. 30 sekunden stürzt es ab und bleibt hängen habe es mit der letzten lösung probiert hat anscheinend aber nicht geklappt. kann mir wer helfen???
 

hab auch so ein problem :

ich fahre meinen pc hoch und dann stürzt er ab (wenn ich pech hab) letztens hatte ich ein bios passwort und als der pc automatisch neustartete war des passwort (bios) weg ??? dann fährt es wieder hoch und stürzt ab kann mir jemand helfen? ist das ein virus

hab mein antivir drüberlaufen lassen hat nix angezeigt
tuneup utilies hat auch kein fehler entdeckt genau so wie scan disk und defragmentiert is er auch-.-

mein sys:

Pentium 4  -  2,66Gigaherz
512 DDR
Virtueller RAM 1gb
Grafikkarte WinFast A340 Pro (256mb Ram)
Saundkarte SL-8866-SRD 5.1 PCI Audio Card (Hersteller: speed link)
Netgear 54mbit/s W-Lan Karte

kann mir jemand helfen???

Ähm ich weis nicht ob du das selbe Problem wie ich hast...
Wenn mein pc hochfährt stürzt er  nach ca 10 sek ab ..
wenn ja, so unglaublich wie es klingen mag, einfach am start ein x-beliebiges Programm installieren... Was ich eigentlich nicht verstehe :o


« Windows XP: Ich suche Bedienungsanleitung auf Deutsch für Lenovo ThinkPad T61pPC Absturz und rote Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...