Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: manuelles Löschen von Desktop-Bilder

 :-\hallo, wer kann mir sagen, wie ich die Desktopbilder von der Festplatte manuell löschen kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar



Antworten zu Win XP: manuelles Löschen von Desktop-Bilder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst installierte? Die findest du irgendwo unter eigene Bilder oder eigene Dateien oder so.

:-\hallo, wer kann mir sagen, wie ich die Desktopbilder von der Festplatte manuell löschen kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
es handelt sich nicht um eigene Bilder, sondern um Bilder,die vom Betriebssystem XP eingespeichert sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder befinden sich im Ordner C:\windows\web\wallpaper

Und was ist, wenn man "Wallpaper" in dem Ordner nicht hat?
 

Oh sorry ich hab den Ordner doch gefunden, aber ich suche ein Bild, das ich löschen möchte und das ist nicht in diesem Ordner drin  :( Es heißt "Internet Explorer Wallpaper" und ich weiß auch gar nicht, wo das herkommt....kann man diese Bilder generell nur über C/Windows/Web u.s.w. löschen...

hallo
naja ich hab n paar bilder einfach im win ordner und such sie mir dann raus ,kommt noch von win98.vielleicht ist dein bild ja auch irgendwo anderst,dann versuche die eigenschaften deines bildes zu bekommen ,da sollte dann der pfad mit aufgeführt sein. mfg cu


« Win XP: Explorer Fenster wird geschlossen -> IE startet mit Leerer Seitewie kann ich meine festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...