Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte

Servus zusammen!

Mein Prob: In der Systemsteuerung unter Sounds gehe ich auf Sounds und Audiogeräte. Im folgenden Fenster lande ich bei den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte. Dot stehen mehrere Register zur Verfügung. Im ersten (Lautstärke) ist keine Schaltfläche mehr aktiv. Im zweiten (Sounds) ist dass Suchen nach Sounds deaktiviert. Im dritten (Audio) sind wieder alle Flächen deaktiviert. Im vierten (Stimme) auch und im fünften (Hardware) ist alles normal. Gehe ich dort auf z.B. Audiocodecs und Eigenschaften, ist im nächsten Fenster die Geräteverwendung deaktiviert.

Kann mir jemnad sagen, wie ich dass alles wieder akitviere und somit meinen Sound wieder bekomme?

Danke!!



Antworten zu Win XP: Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte:

Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen ob dort ein gelbes Fragezeichen vor der Soundkarte steht?

Wenn ja dann die Treiber für die Soundkarte einfach mal neu installieren.

Viel Glück

Servus Skywalker!

Im Gerätemanager ist alles in bester Ordnung.
Nix in rot und nix in gelb!

Hallo, schau mal ob das Häkchen " nur Standardgeräte verwenden" weg ist. Dann könntest Du noch schauen ob bei Hardware/ DeineSoundkarte/Eigenschaften/Eigenschaften/Deine Soundkare ob dort " audiofunktionen verwenden" aktiviert ist.

Alternativ kannst Du noch kucken, ob der treiber Deiner Soundkarte auch der Wavetreiber ist und nicht ein miditreiber o.ä.. Je nach Soundkarte.

Aber zuerst solltest Du kucken ob der Stecker der Boxen drin ist ;)


« Win XP: CMESys.exeWin XP: Startmenu instabil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...