Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP hängt ca.5 min nach dem Booten, Bild steht, Mauszeiger bewegt sich no

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit WinXP, SP2:

Ca. 5 Minuten nach dem Booten hängt der PC, das Bild steht, der Mauszeiger läßt sich jedoch noch bewegen, aber keine Programme mehr starten oder beenden. Per Tastatur funktioniert manchmal noch Alt-Tab, aber sonst nix. Reset/Ein-Aus liefert reproduzierbar das selbe Ergebnis.

Im Abgesicherten Modus (auch mit Netzwerk) ist normales Arbeiten auch über längere Zeit möglich.

Virenscan mit AntiVir lieferte kein Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Bin für alle Vorschläge dankbar, würde gerne Neuistallation umgehen.

Danke!!!
Lara



Antworten zu Win XP: XP hängt ca.5 min nach dem Booten, Bild steht, Mauszeiger bewegt sich no:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHst du SP2 erst vor kurzem installiert??Seit wann tritt dieser Fehler denn auf??Kommst du in den task Manager rein??

Seit zwei Tagen. Und eindeutig reproduzierbar.
SP2 habe ich schon länger, keine Probleme damit.

Ich hatte zwei Tage bevor das Problem auftrat, eine zweite Festplatte eingebaut, aber da lief noch alles ohne Probleme, auch am Tag danach. Die ist inzwischen wieder abgekabelt, Problem tritt immernoch auf.

In den Task-Manager komme ich leider auch.


« Win XP: DSL-DownloadWin2000: rcp server, svchost, ordner kaputt *g* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...