Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Und wieder nach 4 Wochen keine Symbole !

Hallo,
Vor 4 wochen hatte ich mit meinem XP Probleme. Keine Symbole beim Starten. Ein leerer Desktop. Mußte mit Strg-Alt-Entf. den Taskmanager starten und von dort den Explorer ausführen - dann waren alle Symbole da.
Die Ursache war glaub ich ein Eintrag im Start - Programme mit dem Namen: DESKTOP. Waren 4 komische Zeilen drin. Hab ich gelöscht ging wieder.
4 Wochen lang alles OK. Heute schon wieder das gleiche. Leerer Desktop. Und wieder im Task-Manager der explorer.
Aber diesmal ist nix da zum löschen im Starteintrag. Jetzt guck ich doof. Weiß jemand was die Kiste hat ? Ad-Aware findet nämlich nichts. Hat jemand so etwas schon erlebt??



Antworten zu Win XP: Und wieder nach 4 Wochen keine Symbole !:

Also weiß keiner was mit meiner Kiste los.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scan mal nach viren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, ob die automatische Desktop Bereinigung aktiviert ist, die alle 60 Tage nicht mehr benötigte Verknüpfungen am Desktop löscht. Rechtsklick auf den Desktop. Unter Eigenschaften-> Desktop-> Desktop anpassen das Häkchen entfernen.

« Letzte Änderung: 09.03.05, 02:15:02 von cottonwood »

nee, das wars nicht. Sind ja auch keine 60 Tage rüber.
Ich versteh das nicht. Vielleicht krieg ich das problem weg wenn ich den explorer.exe in autoron oder so einflicke. Wenn man msconfig eingibt in den systemstart oder so- NICHT in den Autostart-Ordner von Start- dort habe ich es schon versucht-geht nicht.
Weiß jemand wie ich in den ystemstartordner den Exolorer reinkrieg? Wenn der nämlich startet istalles OK.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Antwort aus dem Netz (ungeprüft):

Tach ;)

Ich konnte das hier beschriebene Problem auf einem System durch die Deaktivierung von permanenten Netzwerklaufwerken zu 100% beheben. Einige der Netzwerklaufwerke verwiesen dabei auf Rechner, die nicht ständig online sind...

Ob hier ein allgemeines Problem mit permanenten Netzwerklaufwerken besteht, oder es explizit mit dem Verweisen von permanenten Netzwerklaufwerken auf nicht ständig eingeschaltete Rechner zu tun hat werde ich noch ausgiebig testen.

Hoffe, daß ich dem einen oder anderen mit meiner Lösung des Problems helfen kann ;)


Wenn's nicht hilft, google mal mit folgender Suchfrage:

symbol OR symbole Desktop weg OR verschwunden.

Wenn's geholfen hat, wäre es nett, wenn du mal postest, woran's gelegen hat.

« Letzte Änderung: 09.03.05, 13:01:03 von cottonwood »

« Win XP: kann kein neues Benutzerkonto anlegenWin XP: product key wird nicht erkannt!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...