Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich unter XP ein Software RAID 1 einrichten.

Habe zwar ein Epoxboard, welches RAID unterstützen soll, aber finde kein Controller-Bios. Daher gehe ich davon aus, daß kein Controller onboard ist.
Nun würde ich RAID gern als Software-RAID einrichten, um zu prüfen, wie stark meine CPU damit beschäftigt wird.
Ich weiß zwar, wie RAID funktioniert, aber habs noch nie eingerichtet.
WinXP, AMD Athlon 2400xp, 768MB-DDR-RAM, 2x 160GB-SATA Platten von Maxtor. Die genaue Bezeichnung vom Board hab ich jetzt nicht parat.
Bitte dringend Hilfe.

LG,
Broady



Antworten zu Win XP: Wie kann ich unter XP ein Software RAID 1 einrichten.:

Kann man unter WinXP-Home überhaupt ein Software-RAID1 einrichten, denn ich finde null Anhaltspunkt in der Datenträgerverwaltung.


« Win98: fehlende DateiWin2000: Löschen von Einträgen aus der Dokument-Leiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

CPU
Siehe Prozessor ...