Win XP: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel

Hallo,
Ich habe Windows 98 auf der C Festplatte und Win Xp home auf der D Festplatte beide auf Fat 32. Wenn ich jetzt den PC starte kann ich zwischen Windows 98 und Windows XP auswählen. Aber wenn ich XP auswählte kam als erstes: hal.dll fehlt . Gut. Hab ich dann auf system32 kopiert. dann kam der Fehler mit ntoskrnl.exe. Hab ich auch drauf kopiert. Und jetzt kam“Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel“.Möchte ungern die Platte formatieren!!!Wer weis Rat???
Wäre euch sehr dankbar um eine Antwort.

LG:Janos  ???

Antworten zu dieser Frage:

Habe das gleiche Problem!  >:( Aber ich hatte schon XP von Anfang an drauf. Eines Tages als ich meinen Rechner anmachte passierte das gleiche wie oben beschrieben  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

Windows-Reparatur durchführen.

Danke, werde ich mal probieren. Ich habe immer gleich auf "R" gedrückt, und damit konnte ich nicht wirklich was anfangen. Bis später, wenn noch was funktionieren sollte  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

nicht bei der 1. Möglichkeit auf R drücken, sondern bei der 2. Möglichkeit, wenn dir das Setup deine Partitionen anzeigt.

So, bin schon wieder da. Also da gibts bei mir kein R mehr. Kommen nur die Partitionen, dann wähle ich mit Enter, danach muss ich F8 eingeben und die Seriennummer. Zum Schluss habe ich nur noch die Auswahl zwischen B (Partition beibehalten und altes System überschrieben), neuen Ordner oder Abbrechen

Hat dir diese Antwort geholfen?

ist das eine Recovery-CD ?

Ja. Ich habe allerdings noch eine XP-CD, weiss aber nicht ob ich mit der Aktualisieren kann, da das nicht die gleiche Version ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

welcher Unterschied ?

Naja, die eine ist auf englisch und die andere auf deutsch; die haben verschiedene Seriennummer ... Spielt das keine Rolle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

englisch/deutsch dürfte Probleme machen.

Hier bin ich nochmal   :)
Ich habe mir jetzt eine andere XP-Version besorgt und habe versucht Windows zu aktualisieren. Hat auch alles ganz gut geklappt bis zum Neustart. Der REchner fährt hoch, ich kann mir aussuchen welche Version er starten soll und mit welcher Option (abgesicherter Modus, ...) danach ist aber Schluss. Bildschirm bleibt einfach schwarz und da geht nichts mehr. Der Monitor bekommt aber anscheinend noch ein Signal, geht ja nicht in StandBy Modus. Also langsam aber sicher drehe ich durch.  :D Ist das erste Mal, dass ich mein Rechner nicht mehr zum Laufen kriege.

Hallo, ich weiss, ich nerve bestimmt langsam, aber ich bin echt verzweifelt.
Ich habe jetzt mit Mühe und Not eine Aktualisierung gemacht. Jetzt fährt mein Rechner hoch, dann kommt der weisse Balken, dass Windows aktualisiert wird, und wenn der Balken fertig ist kommt gleich BlueScreen. Ich soll CheckDisc machen. Das habe ich auch gemacht, die Fehlermeldung kommt aber trotzdem. also ich vermute, dass die Festplatte was abgekriegt hat, weil da auch ein paar Sachen verlorengegangen sind, aber ganz kaputt ist sie bestimmt nicht. Ich kann ja auf die Festplatte ohne Probleme zugreifen. Wie kann ich diese Fehlermeldung überlisten??? Bin echt für jeden Vorschlag dankbar.

da bin ich ja doch nicht der einzige:
habe mir nen neuen pc mit winxp drauf geholt und alles korrekt angeschlossen und installiert. jedoch gleich beim ersten hochfahren erschient die meldung "rechner benötigt dlls für kernel". leider kann ich da irgendwie nix machen. also hab ich enter gedrückt und dann hats entweder geklappt oder ich musste das nochmal machen. leider hab ich auch keine recovery- geschweige denn xp-cd (lag keine bei). irgendwann kam auch der fhler "system32" sei beschädigt und dann irgendwann ging gar nix mehr, nicht mal abgesicherter modus. bin damit zum service gegangen, die die platte neu auflegten. klappte dann auch zwei tage, und nun sind beide fehlermeldungen wieder da und hochfahren klappt nur selten. ich dreh auch langsam durch  >:( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

neuer Rechner mit XP. Rechner geht nicht und keine CD dabei, dann zurück damit zum Händler.


« Windows 7: Acer Aspire one Model ZG5 fährt nicht hochtask manager geht nicht mehr! »