Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

hallo zusammen!

ich habe das gleiche problem und weiß dank euch nun wohl auch die lösung.
allerdings verfüge ich über keine xp-cd, die ich zur erstellung von bartpe benötige. nun meine frage: wäre jemand so nett und würde mir seine fertige bartpe-cd zum kauf anbieten  ;D ? das wäre super!
oder braucht man zur erstellung der cd den key des zu reparierenden pcs  ??? ?

vielen lieben dank im voraus!
schöne grüße,
petra

antworten gerne an: [email protected]

dankeeeee

Leih dir eine mit gleicher Version (Kopie)  ;D

Hallo,

auch ich habe zu danken! Nachdem ich endlich darüber gestolpert war das es in diesem Pfad:

("[HKEY_LOCAL_MACHINE\....\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\]")

einen Ordner mit dem Namen userinit gibt und ich in diesem ordner einen Debugger löschen konnte, funzte es bei mir auch wieder  :D

Bei mir war auf der Festplatte noch ein unpartitionierter Bereich, dort konnte ich XP erneut installieren und brauchte die boot CD nicht mehr.....

Antivir fand bei mir eine infizierte Datei im System32 Ordner SUKTW.exe welche sich allerdings weder reparieren noch kopieren oder aber löschen liess (selbst im abgesicherten Modus nicht). Onlinescan der Datei hat nicht funktioniert da die Onlinescanner beim Hochladen von SUKTW.exe immer abgestürzt sind (andere Dateien haben allerdings funktioniert !!!).
Gelöscht habe ich die Datei dann mit einem alternativen Betriebssystem und hatte darauf denselben Fehler wie die hier beschriebenen .... (nach Anmeldung an XP sofortige Abmeldung).
Userinit.exe und Winlogon.exe waren an ihrem Platz und in der Registry, wie hier öfters beschrieben, richtig angemeldet.

SUKTW.exe hatte sich allerdings als Debuggereintrag in den Image File Execution Options der userinit.exe versteckt und sich damit unlöschbar gemacht (wurde dadurch immer von einem Programm verwendet, nämlich Windows selbst).
Ich habe also in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe\   

den Debugger Eintrag mit SUKTW.exe (war auch der einzige Eintrag) gelöscht und es hat wieder funktioniert.

Das sollte auch die Lösung für das Problem sein wenn es durch andere Viren verursacht wurde.

Hallo zusammen.

Nachdem ich auch das gleiche Problem hatte, habe ich zufälliger Weise das Forum gefunden. Ich scheine mit dem Problem nicht alleine zu sein. Ich habe hier wertvolle Tipps gelesen, doch leider hat bei mir nichts funktioniert. Ich habe z.B. die Tipps von "Rudi Alexi" auf Seite 5 durchgearbeitet, doch das Problem ist, dass BART PE bei mir keine Festplatte findet, damit ich auf dem kaputten Windows die Datei "Software" suchen kann. Ich habe also LOCAL MASCHINE markiert, "Datei" angeklickt und "Struktur neu laden". Beim Fenster, welches aufgeht, kann ich zwar in System32 suchen, aber nicht wie ausdrücklich gesagt auf meiner Festplatte C:, sondern nur auf der Bart-CD. Mir wir kein C: o.ä. angeboten. Ich habe folgendes auf dem Arbeitsplatz: MultiBoot X: , RAM-Drive B: , My Computer etc. Aber keine Festplatten wie C: oder D:

Kann mir evtl. jemand trotzdem helfen?

Danke im Voraus.

PS: Ich habe eine relativ alte BART PE Version. Evtl. hat es damit zu tun??


« Win XP: Problem bei Installation von XP...Datei Zuordnung erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...