Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: computer stürzt ab

hi

habe folgendes prob.

neue grafikkarte gekauft eingebaut windows xp neu aufgesetzt und seitdem stürzt er immer ab

aber erst dann wenn er schon am desktop ist und die prog. ladet dann startet er neu

weiß nich warum??????

grafikkarte asus 6800 ge

wenn mir einer helfen kann dann postet es bitte

cu

watzinger



Antworten zu Win XP: computer stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • also, bei <Asus> kann ich deine GraKa nicht finden, das Einzige auf den Asus-Seiten ist diese :
GeForce 6800 von nVidia - wenn das passt, die Treiber :

http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=EN6800%20SERIES&Type=All

sorry

asus g-force 6800 gamer edition

habe aber folgenden treiber von nvidia auf meinen pc

Windows XP/2000
Version: 71.84
Freigabedatum: 11.3.2005
WHQL-zertifiziert

den neuersten halt
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • also, der Treiber dürfte schon passen
  • was wird denn so alles geladen, welche Progs sollen aktiv werden ?

also


nvidia display driver
mcafee ins
soundmax
steam

lädt er in die daskleiste

cu

christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo

danke das hat geholfen habe jetzt einige sachen aus dem autostart genommen und einstweilen geht er wieder

weiß zwar nicht welches prog von denen es war aber ist ja wurscht haupsache er geht

anvshell
smartdoctor
license peak
popelse
gstartup

aber danke nochmal für deine hilfe

cu

watzinger ;D;D;D;D;D;D;D;):D;):D:);D:D;):)

und wie bekomme ich programme aus dem autostar herraus (löschen)

kann sie nähmlich nur deaktivieren????

cu

watzinger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wie bekomme ich programme aus dem autostar herraus (löschen)

kann sie nähmlich nur deaktivieren????

cu

watzinger

  • Tja, was steht denn alles im <Autostart> -Ordner ?
  • da brauchts genaue Details

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du Spybot installierst kannst du im Erweiterten Modus/Werkzeuge/Systemstart die entsprechenden Einträge löschen.
(Markieren und dann auf X löschen klicken - oben!)

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich ausführen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« Win2000: Internet ExplorerWin XP: Besuchte Seiten erscheinen nicht im Verlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...