Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standbild =/

Habe riesen Problem...mein Pc hängt sich einfach so auf...Is wie nen Screenshot dann ohne vorwanrung oder Fehlermeldung... War so ca 3x am Tag jetz hab ich windows neu installiert hat leider nix geholfen nu kommts in noch kürzere Abstände...-.-
weiß vllt einer von euch woran das liegen könnte?

Hab windows xp prof SP1
    Amd 64 3200+
    512 MB DDR

und ich weiß nichmehr weiter~~



Antworten zu Win XP: Standbild =/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die zahlreichen Antworten^^
ich hab mir ma mit Everest die Temperaturen an meinem PC angesehn und mein Mainboar hat (auch bei offenem Gehäuse) ca 51°C

Meine Frage...kann es sein das sich ein PC ohne fehlermeldung aufhängt wenn es Mainboard zu heiß wird????????  ::)

kann gut sein. ist das ein älteres modell? denn ein neuerer pc schaltet sich normalerweise bei überhitzung ab. deiner friert eben ein.

was für ein prozessor hast du überhaupt?

wobei 51° zwar an der grenze, aber noch nicht so hyperdramatisch sind.

läuft er direkt nach dem start(also wenn er ne ganze weile aus war) auf 51° hoch, oder erst nachdem du ne weile(und unter vollast) mit dem pc gearbeitet hast(zb spiele die die hardware fordern).

saug am besten mal deinen lüfter ordentlich ab. vielleicht sind da mittlerweile soviele staubflusen drin, dass der lüfter nicht mehr zu seiner vollen leostung auflaufen kann, und die cpu/mobo eben so heiss werden.

was ich dir empfehle(so mach ich es) reinige deinen pc mit druckluft -g- gibt so ne flaschen (glaube auch bei saturn) für um die 10 €

ABER zieh vor dem reinigen alle stecker(stromstecker!) und lass den pc danach gut austrocken(in durckluft ist wasser drin!)

achja, wenn du es mit druckluft machen solltest: geh um himmels willen raus dazu  ;D

du ahnst gar nicht, wieviel staub du da mit druckluft rauspustest..... -g-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^
Sry das ich mich solange net gemeldet hab aber ich hatte mit meim .....i von Router zu kämpfen^^

Also: ich hab nen amd64 und der schaltet ab, aber es problem macht ja net die CPU sondern es Mainboard. Des is gleich beim Start so an die 48° warm... oO (also hochfahrn und gleich everrest laden^^)

Die Kühler werd ich mal absaugen wobei die CPU immer nur so an die 31°C hat ö_Ö (da muss ich dann leider zugeben das ich eigentlich nur Starcraft zock was ja net besonders aufwendig is^^)

Hab noch nen ollen Lüfter von nem alten PC... werd mal schaun das ich den noch iwie mit reinbring das der noch bissl luft mit reinbläst...

thx and cyaaaaa

Dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem!!!
Ist bei mir nich anders :(
Der Computer lief jetzt monatelang (ist davor auch MANCHMAL nach einigen Stunden 'hängen geblieben') ohne Probleme, doch seit einigen Tagen ist dieses Problem mit dem 'Standbild' wieder aufgetaucht (aber extrem und sehr oft) und nichts geht mehr!
Damals wurde sogar der RAM ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Doch diesmal hat er mir bei der Neuinstallation/Formatierung von Windows gesagt dass die Festplatte beschädigt sei. Beim 2ten Anlauf, also Neustart keine Fehlermeldung mehr.
Kann das sein, dass die Festplatte schon von Anfang an beschädigt ist und das Problem verursacht? Oder sonstiger Hardware-Konflikt!?
An der Überhitzung kanns nicht liegen, alles im grünen Bereich. Sogar von Staub befreit, weil ich dachte, dass ein Lüfter verstopft sei aber auch nicht!
Hilfe! Weiß echt nicht weiter!!!

Asrock K7VT4 Mainboard
AMD Athlon XP-2200+ Thoroughbred Kern
512 DDR-Ram PC-266 von MDT
80 GB IDE Seagate Barracuda U-DMA100
5200FX GeForce 128MB-AGP


« Win XP: windows will immer updaten per cmd.exeBluescreen >:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...