Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: vnetsup.vxd, vredir.vxd Probleme beim Start

Beim starten meines PC erscheinen die Nachrichten, daß vnetsup.vxd, vredir.vxd und dfs.vxd, fehlen.
nachdem ich immer auf Enter gedrückt hatte, hat sich der PC aufgehängt. Das laden in den abgesicherten Modus funktioniert.
Im BIOS habe ich dann das CD-Laufwerk an erste Stelle gesetzt, damit ich direkt von der Windows 98/Se-CD starten kann...aber leider greift er auf die CD-Laufwerke nicht zu.
Wer kann mir helfen??



Antworten zu Win98: vnetsup.vxd, vredir.vxd Probleme beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Vnetsup.vxd notwendig für Microsoft Netzwerk
Vredir.vxd notwendig für Microsoft Netzwerk
Dfs.vxd notwendig für Microsoft Netzwerk

Vermutlich Absturz oder nicht zuende geführte Installation innerhalb der Netzwerkkomponenten.

Am besten wie folgt vorgehen.
Systemsteuerung - Software - mittlere obere Reiter mit "Windows-Setup" auswählen. Dann liest er die installierten Programme ein. Jetzt beim vorletzten Programmpunkt Verbindungen (oder auch Kommunikation) anklicken und unten auf Schaltfläche Details gehen. Dann unter dem Punkt DFÜ-Netzwerk den Halken entfernen und mit ok bestätigen.
Nach dem Neustart das selbe von vorne, aber jetzt den Haken wieder setzen und nochmals Neustart. Dann das DFÜ Netzwerk (Mircosoft Family Logon, TCP/IP) wieder installieren und einrichten.

Vielen Danke! Hat alles wunderbar funktioniert!!
 :D

hallo, erstmal
les grad eure Beiträge und hab ne Frage dazu. funktioniert dass auch bei einem Laptop, der etwas älter ist? P3, 450 mhz

danke schon mal ,
reiner

Mache es doch so, wie vom 98er beschrieben, das müßte auch gehen, egal, wie alt oder neu dein Lapi ist, denn 98SE war nicht so, wie es XP verlangt ;-)

hallo, erstmal
les grad eure Beiträge und hab ne Frage dazu. funktioniert dass auch bei einem Laptop, der etwas älter ist? P3, 450 mhz

danke schon mal ,
reiner

Folgendes aus einem anderen Forum zu dem Thema:
"Ok, haben wir gleich.
Ich hatte das schon mal gepostet, war aber sicherlich in einem anderen Forum.
ich Tippe also nochmal.

Öffne die Registry (Start -> Ausführen -> Regedit)
und verfolge den Pfad nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\MSNP32\NetworkProvider]
Klicke nun im Rechten Fenster auf
ProviderPath = msnp32.dll
und lösch das den Eintrag.
Nun gehst Du nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\VxD\DFS]
Klicke nun im Rechten Fenster auf
StaticVxD = dfs.vxd
und lösch das den Eintrag.
Nun gehst Du nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\VxD\VNETSUP]
Klicke nun im Rechten Fenster auf
StaticVxD = vnetsup.vxd
und lösch das den Eintrag.
Nun gehst Du nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\VxD\VREDIR]
Klicke nun im Rechten Fenster auf
StaticVxD = vredir.vxd
und lösch das den Eintrag.

Das war´s, Rechner Neustarten und die Fehlermeldungen sind weg.

Falls jemand eine leichtere Lösung hat, immer her damit.

Dieser Fehler ist in meiner Praxis das erste mal 2000 in einem Ingenieurbüro aufgetaucht. Eine Neuinstallation kam damals nicht in Frage das Diverse Programme und damit Zusammenhängende Projekte nicht Zerstört werden durften weil daduch entstandene Kapitale zu hoch gewesen währen.

Da dieses Problem aber (wie bestätigt) öffters auftreten kann, habe ich (vorsätzlich) damals ca. 50 betriebssysteme Zerschossen um zu Lokalisieren wie dieser Fehler eigentlich entsteht und wie er zu beheben ist.

Zur entstehung ist es ganz einfach. Win98 von CD installieren, Realtec Netzwerkkarte einbauen, von einer CD aus Treiber Installieren wollen, System schreit nach Win98 CD, CD Wechseln, Win98 Verschluckt sich und schon ist der Salat entstanden.

Aber das war nur am Rande. Mach mal und melde Dich wieder.

gruß
Ralf "



siehe http://www.supportnet.de/listthread/1096868

Das Problem hatte ich auch, und bei mir half das "Deinstallieren und wieder Installieren" nicht, weil sich Windows immer an derselben Stelle zu blöd angestellt hat...

Gruß, Fetz

Hallo, der Tip mit der Registry hat geholfen, vielen Dank!


« Win XP: Cookies-Ordner exsestiert irgendwie nicht...Datumsaktualisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...