Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betrifft Windows XP SP2 schwerer systemfehler c000021a

hallö,

ich benötige unbedingt hilfe bei meinem pc.
folgendes problem ist aufgetreten.woran es liegt kann ich leider nicht sagen.
Stop:c000021a(schwerer systemfehler)der systemprozess windows logon process wurde unerwartet beendet.Status
0x88000004(0x00000000).das system wurde herunter gefahren.
pc versucht nun ständig hoch zufahren-kommt jedoch nicht weit.das einlegen der windows xp sp2 cd bringt nix.mit starterdisketten bekomme ich ihn auch nicht zum laufen und ins bios kommt man gar nicht erst rein.
über jegliche hilfetips bin ich dankbar
gruss zuro2005



Antworten zu Win XP: Betrifft Windows XP SP2 schwerer systemfehler c000021a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hört sich nicht gut an: Hardwarefehler?
(Irgendetwas an der Harware geändert?)

Mal alle Komponenten auf festen Sitz prüfen und probehalber entfernen und wieder einsetzen.

hallo,
nein nichts geändert,alles an seinem richtigen platz und fest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stehts mit der Grafikkarten und der Prozessortemperatur?
Werden die Dinger recht heiss?
Und wieso kommst du nicht mehr ins BIOS?

Biostasten: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp

so im bios bin ich reingekommen-noch ständigem drücken der entf-taste-aber was soll ich hier jetzt ändern-das sind für mich bömische dörfer-am liebsten wäre mir ein weg wo ich nur windows neu installieren muss-aber dahin komme ich bis jetzt noch nicht-auch nicht mit den startdisketten

so mein problem bekam ich gestern noch behoben-habe im bios einige anwendungen geändert-und konnte den rechner komplett platt machen-und windows neu aufspielen-gott sei dank-läuft jetzt alles wieder

habe in letzter zeit nicht nur einmal dieses problem gehabt... bei mir hilft nur neu formatieren (systemwiederherstellung negativ, abgesicherter modus negativ, windows reparieren negativ)...
sogar bei unserem neuen computer titt das problem nun schon wieder auf...
läuft erst eins a ... und beim nächsten oder übernächsten oder überübernächsten ... start...weg... (kiann jetzt im schlaf formatieren und alles neu installieren)
habe meine neue festplatte partitioniert und auf beiden partitionen windows xp installiert...einmal nur für spiele (hier ist noch nix dergleichen passiert)...auf der zweiten internet, office etc (und hier tritt dieses problem ständig auf...so einmal die woche)...
bin mit meinem latein am ende...und mit meinen nerven ebenso.... HILFE  :'(

Hey ho leute,

mir schwant das das problem bei unseren guten freunden von microsoft entstanden ist... hab das selbe auch mehr als einmal durchgemacht... seitdem ich aber nach sp2 aufhöre upzudaten läuft meine kiste einwandfrei... kein plan worans liegt zumals eine eher wenig zufriedenstellende lösung ist (möchte gar nicht wissen wie viele sicherheitslücken jetzt nicht mehr gestopft werden) aber immerhin läuft meine kiste jetzt seit n paar monaten wieder einwandfrei...

mfg Uli

Naja, imBios muss du es halt so ändern das der PC die CD annimmt ...


« Win XP: CPU AuslastungWin XP: komme mit Recovery-CD nicht in Reperatur-modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...