Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation einer externen Festplatte

Ich habe einen PC mit Windows XP Professional. Die eingebaute Festplatte ist in 3 Bereiche eingeteilt (C, D, E). Jetzt habe ich eine externe Festplatte Modell Medion Ultra ATA/100 mit 160 GB und USB Anschluss erworben; die Festplatte ist von Seagate Typ ST3160021A. Wenn ich die externe Festplatte anschliesse wird sie von System nicht erkannt.
Was kann ich tun um hier weiter zu kommen ?
Danke
Joachim Markgraf ???



Antworten zu Win XP: Installation einer externen Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was heißt nicht erkannt ?

Wird neben der Uhr das USB-Symbol aktiviert ?

Mal im Gerätemanager unter Laufwerke nachsehen ob die Platte unter Laufwerke vorhanden ist.

Wenn die Platte im Arbeitsplatz/Explorer nicht erscheint ist sie vermutlich noch nicht partitioniert und formatiert. In der Datenträgerverwaltung die Platte mal partitionieren und formatieren.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung


« Win XP: XP NeuinstallationWin XP: XP lädt keine Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...