Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Uhrzeit bleibt stehen oder verstellt sich

Moin!
Bei meinem Lapop (Compaq Evo N800c) verstellt sich ständig die Uhrzeit. Wenn ich ihn ausmache (trotz Akku-Spannung) bleibt sie stehen und im Betrieb läuft die Uhr nicht richtig.. Aufgefallen ist mir das, nachdem ich die (Bios-?) Batterie ausgetauscht habe. Hatte den Schleptop gerade offen und bei der Gelegenheit.. Der Typ Batterie ist exakt der gleiche.. CR2032.
Hab ich was falsch gemacht?

Danke für Hilfe!

studio



Antworten zu Win XP: Uhrzeit bleibt stehen oder verstellt sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel falsch machen kann man eigentlich nicht  ???

Vielleicht war die Knopfzelle von Haus aus nicht mehr ganz ok. War die alte schon total leer, oder kannst du die nochmal rein machen, damit man weiß ob es daran liegt.


« Win XP: Die Festplatte wird nicht mehr erkannt!Win XP: Befehl vergessen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...