Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gelöschte Dateien

Hallo,

mir wurde gestern erzählt, dass unter Windows gelöschte Dateien auch ohnen spezielle Software zu finden seien. Der mir das erzählt hat meinte, er kenne sich so gut aus, dass er gelöschtes auch so finden könne. Ich bin nicht so PC-fit, glaube dem Typ aber nicht. Kann das sein?

Gruß

sharky



Antworten zu Win XP: Gelöschte Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht prinzipiell schon das man dateien wiederfindet.
wieso sollten es sonst andere Programme schaffen.

kannst ihn ja mal fragen wie er das ohne Software macht und es noch mal hier Posten.

gr r3d

Hi,

fragen möchte ich den Typ eigentlich nicht, da geilt der sich total dran auf, wenn ich auch noch Interesse an seinen Angebereien zeige. Ich dachte nur, dass dies ohne die entsprechende Software nicht möglich ist.

Gruß

sharky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss man schon pro sein.
aber bevor du auf die schautze fällst ^^

der geil sich dran auf? lecker. ist ja ein sehr sympatischer...

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laso ohne weiteres GEHT DAS NICHT. Wenn der Papierkorb gelöscht wurde, dann sind die Datne zumindes aus WIndows sicht einfach weg und auch nicht mit Windows Boardmitteln zu rekreieren. Es gibt kostenlose Software wie "PC Recovery" die so was kann,ist aber nicht gerade das Tollste.Für so was müssen schon Profi Tools ran. Aber deinem Freund , kannst du ruhig auslachen, denn ohne irgendwelche Software geht es schlicht und einfach nicht.
 ;)

Hallo an alle

Gelöschtes finden, hat er das so gesagt?
Die kompletten Dateien zu finden/wiederherzustellen ist wohl nicht ganz so einfach (ohne Spezial-Software).
Aber mit Teilen davon z.B. Texte oder so. Kein Problem, wenn man weiß was man sucht.
Nur sucht man sich auf einer 80 GB Platte nen Wolf.

Alles was man braucht ist eine Knoppix-CD (selbst ein Disketten-Linux dürfte reichen) und ein paar System-Kenntnisse.

Um so was zu verhindern gibt es Programme (PGP, Heidi-Eraser ...)

Greetings A.

Danke für die Antworten.

Hab ich mir doch gedacht, dass das nicht so einfach und ohne Hilfsmittel möglich ist.

Gruß

sharky


« Win XP: Dos-Fenster beim StartWin98: Tasks lassen sich nicht planen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....