Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Wie öffne ich .bin Dateien?


Ich habe hier 2 Dateien mit der Endung .bin. Ich habe Sie heruntergeladen aus dem Netz, beide sind über 600 MB groß. Aber wie öffne ich diese Dateien?


Antworten zu Win XP: Wie öffne ich .bin Dateien?:

In Nero unter Datei--> Cd Image brennen
Unten auf "Alle Dateien anzeigen" einstellen
Dann die .bin Datei auswählen.
Daten Mode einstellen
Disc at once einstellen (wenn möglich Disc-at-once96)
und brennen.

Daten Mode 1: für Computer-Daten also zb. Programme bzw. Spiele
Im Mode 1 werden die Daten incl. Fehlererkennungs- und Korrekturmechanismen geschrieben.
Ist für Daten CD's unerlässlich !

Daten Mode 2: für komprimierte Audio- und Video-/Bild-Daten (2336 Byte)
Hier wird die Fehlererkennung zugunsten einer höheren Kapazität der CD zurückgeschraubt.
Deshalb geht hier auch ein 800MB Film auf nen 700er Rohling.

Oder die bin mit Isobuster entpacken und dann brennen.
Funktioniert beides...


Ach sooooo! Vielen Dank Chaosfee!

**applause**

Hab zu dem Daten Mode1 und Daten Mode2 mal ne frage:

bei nero ist das bei
->ISO
->Format

zu finden? Also meinst du das Mode1 & Mode2/XA ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad dir isobuster vom netz, freeware
und dann kannst die *.bin entpacken
und dann einfach den zeug als iso cd brennen. fertig

mfg

colonel

Daten Mode 2: für komprimierte Audio- und Video-/Bild-Daten (2336 Byte)
Hier wird die Fehlererkennung zugunsten einer höheren Kapazität der CD zurückgeschraubt.
Deshalb geht hier auch ein 800MB Film auf nen 700er Rohling.

ich glaube dieser hintergrund ist ein anderer. hat was mit der bitrate des films zu tun.

Hallo an alle

Daten Mode 1 oder 2 usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc

Für die die es interessiert.

Greetings A.

  hilfe                                                         

In Nero unter Datei--> Cd Image brennen
Unten auf "Alle Dateien anzeigen" einstellen
Dann die .bin Datei auswählen.
Daten Mode einstellen
Disc at once einstellen (wenn möglich Disc-at-once96)
und brennen.

Daten Mode 1: für Computer-Daten also zb. Programme bzw. Spiele
Im Mode 1 werden die Daten incl. Fehlererkennungs- und Korrekturmechanismen geschrieben.
Ist für Daten CD's unerlässlich !

Daten Mode 2: für komprimierte Audio- und Video-/Bild-Daten (2336 Byte)
Hier wird die Fehlererkennung zugunsten einer höheren Kapazität der CD zurückgeschraubt.
Deshalb geht hier auch ein 800MB Film auf nen 700er Rohling.

Oder die bin mit Isobuster entpacken und dann brennen.
Funktioniert beides...
:'(

Ich habe hier 1 Dateien mit der Endung .bin. Ich habe Sie heruntergeladen aus dem Netz,sie ist über 700 MB groß. Aber wie öffne ich diese Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würdet ihr mal die suche benutzen dann wüßtet ihr es schon  ;)

handelt es sich um ein game oder einen film?

wenns um einen film geht, dann die cue datei besorgen und brennen....

wenn es sich um eine game oder programm handelt, dann auf www.slysoft.com das tool virtual clone drive runterladen und installieren.

anschließend doppelklick auf die bin datei machen und dann müßte das game oder programm starten...wenn nicht dann halt das virtuell erstellte laufwerk öffnen und die setup datei ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier

Was Flayer schreibt ist die einfachste und schnellste Methode, beim ersten Mal ist jeder erstaunt wie ein Programm zu installieren ist.
"Wo kommt das denn her ?"

Ich kann die datei nicht brennen weil dich 948 mb hat wie soll Ich den jetzt die bin datei offnen Und das ist ein spiel 

HILFT MIR :D:D:D:D:D:D::D:D:D:

Man kann BIN-Dateien auch wie eine ZIP-Datei einfach auf Festplatte "entpacken". Das geht bsw. mit dem Freeware Archivprogramm IZArc.
http://izarc.soft-ware.net/download.asp
Nach dem Entpacken hat man alle Dateien auf Festplatte und kann sie von da öffnen bzw. das Programm installieren.


« Win XP: Windows Start sehr sehr langsamWin XP: Bildschirm schwarz/auch kein abgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...