Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Anbieter unbekannt

Guten Abend,
kann mir bitte jemand helfen? Ich soll für einen Freund
eine email versenden und habe sowohl Internet-Adresse und Passwort, doch ich habe keine Ahnung, auf welche Internet-Seite ich dazu gehen muss.
Die Adresse lautet: [email protected]
Wie Ihr seht, ist mein Provider "arcor", also gehe ich auf die Arcor-Seite, doch welche Seite muss ich hier anwählen? Tut mir Leid, dass ich mich so dumm anstelle, doch ich weiss wirklich nicht weiter, da ich Ihn (den Freund) momentan nicht erreichen kann. Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
ganz verzweifelt
Wölfchen



Antworten zu Win98: Anbieter unbekannt:

Wie das mit arcor geht, kann ich Dir auch nicht sagen.
Aber die meisten gehen auf www.web.de und lassen sich dort ein kostenloses email-Konto geben.
Ist wärmstens zu empfehlen und wenn Du das jetzt machst, kannst Du heute noch mailen.

Und tu was gegen die "Dummheit", das Internet ist voll von Info, brauchst nur lesen.
www.google.de kennst Du ja. Von dort kommst Du zu mehr Bildung ;)

Grüsse, Bernd

Nachbemerkung:
Als ganz große Ausnahme hat ausgerechnet heute WEB.DE einen Totalausfall.
Du kannst auch auf www.gmx.de gehen um heute noch zu mailen oder www.yahoo.de.
(es gibt noch 1000 andere...).
Solltest Du mit all dem nicht klarkommen, dann meld Dich nochmal, es gibt noch andere Wege, wie der Freund an die mail kommen kann.  ;)

« Letzte Änderung: 13.05.05, 23:28:20 von bernd-x »

Hi Bernd,
zuerst einmal vielen Dank für Deine Mühe . Doch ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: Ich muss ihm keine Mail schicken, sondern FÜR IHN versenden (in seinem Auftrag). Daher muss ich in sein email-Konto, damit der Absender auch stimmt. (Wie gesagt, habe ich die Adresse sowie das Passwort).Die richtige Seite fand ich weder über Google noch über Yahoo. Natürlich bleibt mir noch die letzte Möglichkeit, eine neue Internet-Adresse zu öffnen, was aber für den Empfänger sehr verwirrend wäre. Doch falls "alle Stricke reissen..."
Weisst Du hier vielleicht auch eine Lösung?
Nochmals vielen Dank!
Wölfchen



Grundsätzlich geht es, eine email mit "falschem" Absender zu schicken. Würmer und Spam-Versender machen das ständig vor. Zum Beispiel könnte man auf dem eigenen Rechner einen email-Server betreiben, aber für einen Einsteiger ist das undiskutabel und ich habe jetzt auch zuwenig Zeit, mich in andere Lösungen einzulesen.
Sehr viele haben heute mehrere email-Adressen, darum sollte das für den Empfänger überhaupt nicht verwirrend sein. Notfalls kann man ja auch eine kurze Erklärung oben dazuschreiben: "Ich sende heute mit anderer email, da ich auf Reisen bin" - jeder versteht das!

Also geh doch den einfachen Weg und eröffne im Namen Deines Freundes bei yahoo.de oder gmx.de ein emailkonto.

« Letzte Änderung: 14.05.05, 01:00:31 von bernd-x »

Es müsste doch reichen , in Outlook-E oder Firebird usw ein Konto mit den Zugangsdaten des Mailproviders ( POP3 , SMTP) einzurichten , um dann mit diesem und dem PW die Mail zu senden. Muss m.E. aber ein POP3 sein .

 

Ist richtig, falls er die Daten herkriegt:
Beispiel:

smtp = smtp.1und1.com
pop = pop.1und1.com
Password = ichbins

Wenn er das herkriegt, kann er mit Outlook mails im Namen seines Freundes senden.


« Win XP: +Windows 2000Win XP: DOS in XP Prof. starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...