Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach Neuinstallation von XP z. B. Autostart IR.INK nicht gefu

Ich hab XP Home über das bestehende XP Home ein zweites mal installiert. Seitdem können alle auf dem Desktop zu sehenden Programme nicht mehr geöffnet werden.
Klicke ich sie an, geht ein Fenster auf "die folgende Datei kann nicht geöffnet werden". und die Datei-Endungen enden mit  .Ink

Der Text in dem Fenster geht weiter  ...  ich soll die im Webdienst suchen oder das Programm manuell aussuchen.

Einwandfrei laufen nur der Explorer und Outlook.

Ich kann das Fenster der Systemsteuerung aufmachen, aber ansonsten nichts verändern.
Ich bin das erste mal im Forum und würde mich über einen Tipp sehr freuen. ???

Gruß siggisend



Antworten zu Win XP: Probleme nach Neuinstallation von XP z. B. Autostart IR.INK nicht gefu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war wohl nicht so gut, als Neuinstallation über die "Alte" drüberzubügeln. Besser wäre eine Reparaturinstallation gewesen.

Wahrscheinlich wurde die Registry bei dieser Vorgehensweise neu geschrieben und alles Alte ist nun nicht mehr eingebunden.

Ich vermute mal, es steht eine komplette Neuinstallation an. Vorher alle wichtigen Daten auf CD/DVD/andere Partition sichern.

Danke für die Antwort

Ist mir klar, dass das nicht der Hit war, aber ich dachte vielleicht gibt es noch ne Chance.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Programme mal wieder genau dahin installieren wo sie waren, vielleicht bleiben dann wenigstens die vorgenommen Einstellungen vorhanden.

Alle Verknüpfungen auf dem Desktop finden auch ihre Programme nicht. Haben auch alle die Endung .ink

Wenn ich ein Programm neu installiere, bleibt es dabei dass sich ein Fenster öffnet aus dem ich das Prgramm auswählen soll.

einige sind vorhanden, andere muß ich selbst suchen.

Aber der Gesamtzustand bleibt und auch in der Systemsteuerung kann ich keine Änderung vornehmen z.b. ein Programm löschen klappt nicht.

ich werd wohl bei null anfangen müssen???


« Win XP: "Registriert für"-Namen ändernWin XP: Bilder öffnen sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...