Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenmüll entgültig entfernen-wie?

Hallo!

Hab grad schon in einem anderen Forum hier gefragt, ob irgendjemand weiß wie ich gelöschte Dateien oder Programme entgültig löschen kann.

Habe auch Tipps bekommen aber  es klappt nicht.
Tuneup Utilities 2004 sagt mir ich hätte 20.000 gelöschte aber wiederherstellbare Dateien.
Alle Programme die ich gefunden habe liefen fast eine Stunde- danach war aber immer noch alles.
Hab ich was falsch gemacht oder übersehen?

Gruß Paula2005



Antworten zu Win XP: Datenmüll entgültig entfernen-wie?:

Hallo,

zum sicheren Vernichten von Daten gibt es beispielsweise das Tool OO Safeerase. siehe hier:

http://www.oo-software.com/de/products/oosafeerase

Die Testversion sollte dir helfen.

Hallo!

Danke für den Tipp-hab ich auch schon ausprobiert.

Daten werden immer wieder angezeigt.

Gruß Paula2005


« Win XP: pdf-formatWin XP: 1BS WXP auf Laptop und PC möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...