Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win95 Software unter WinXP starten?

Hi,
ich habe einen PC mit Win XP Pro ;D.
Kann ich irgendwie (z.B. in einem Fenster, über einen Emulator, etc. ??? ) eine Software starten, die für win95  :-\ erstellt wurde?
Danke für eure Hilfe ::).
Gruß
Jens  :)    



Antworten zu Win XP: Win95 Software unter WinXP starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar,mit Programmen wie VMWare,Virtual PC (Sind leider nicht kostenloß),oder einfach eine Windows 95 Installation neben einer XP laufen haben.

Gab es da nicht die Möglichkeit , die .exe mit rechts anzuklicken und dann "starten im WIN95-Modus" auszuwählen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Software eine Installationsroutine?

Wenn ja, klick mal rechts auf das Setup-Programm für das Spiel. Dort findest du meist Einstellmöglichkeiten, in welcher Umgebung das Spiel laufen soll.

Hi,
ist übrigens kein Spiel, sondern eine Werkstatt-CD (Workshop & Service-Manual)für ein Auto.
Install-Routine ist da. Habe unter Eigenschaften / Kompatibilität Windows 95 angehakt.
Bricht bei Installation aber sofort ab, weil er einen Treiber nicht installieren kann.
Irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße
Jens

hallo

Handbuch dürfte ein pdf oder so sein, daß man unter XP einsehen bzw. drucken kann.
Den Workshop vergessen. ;)
Bernd

« Letzte Änderung: 25.05.05, 19:00:43 von bernd-x »

« Neue Festplatte unter Win98 Installieren!!Win XP: E-Mails vom DSL-Provider nicht ignorieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...