Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows erkennt kein Videos auf Enhanced-CD

Hallo,

ich habe mehrere Enhanced-CDs und bei allen zeigt der Explorer nur die Audio-Daten an. Das kann doch nicht sein? Kann man die Video-Daten nur mit ISO-Buster sichtbar machen?

Übrigens habe ich letztens Windows Media Player 9 installiert. Hätte gern wieder Windows Media Player 8 drauf. Vielleicht hat das was damit zu tun?

Danke



Antworten zu Win XP: Windows erkennt kein Videos auf Enhanced-CD:

Danke für die Hilfe!

Aber leider findet auch das Programm nicht die Videos. Wenn ich auf "Datei öffnen" klicke und das Laufwerk auswähle, sehe ich nur die Audio-Daten bzw. die *.cda-Dateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für beschädigte CD hatte ich mal ISO-Buster installiert
http://www.isobuster.com/
Damit kann der komplette Inhalt der CD angezeigt und auch einzelne Dateien herausgespeichert werden. Sollte auch ISO-Buster die Datei nicht anzeigen, dürfte das Problem dann beim Laufwerk zu suchen sein. Mal an derem Rechner probiert ?

Mit dem Programm ISO-Buster funktioniert es. Aber es kann doch nicht sein, dass man auf die Video-Daten nur über dieses Programm zugreifen kann. Normalerweise werden die Daten doch auch im Explorer angezeigt.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn DSL, dann vielleicht mal Knoppix herunterladen oder von Bekannten ausleihen. Knoppix = Linux das nur über dem RAM läuft, also ohne Installation. Mit dem kannst du dann nmal prüfen, ob es ein Laufwerks- oder Windowsproblem ist.

Ich hatte das gleiche Problem unter Vista. Der Grund, warum ausser den Musik-Dateien (.cda) nichts erkannt wurde, lag an AnyDVD. Dies ausgeschaltet und swupp.....alles da, so wie es sollte. Hoffe, dass dieser Beitrag auch anderen hilft.
In dem Sinne,

Henzy


« Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellunglangsamer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...