Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: sounds und audiogeräte

hallo, wenn ich den ordner sounds und audiogeräte öffne, dann kommt da immer die mitteilung kein Audiogerät, was muss ich machen, damit der ton wieder funktioniert??? und kann es ein wenig ausführlicher sein, da ich mich nicht so gut auskenne

thx

Antworten zu dieser Frage:

Son bischen mehr Infos wären nicht schlecht.
Was haste fürn Mainboard, Soundkarte und was fürn Betriebsystem.

Welchen Ordner genau meinst du?

Was war denn das es jetzt nicht mehr funktioniert, haste irgendwas installiert/deinstalliert?

Gruß

also Betriebssystem Windows XP professional
meine soundkarte ist eine SB Live! Value und ich
hatte eine andere Tastatur und Maus installiert, dann ist der Compi abgestürzt... nach langem hin und her habe ich windows neu aufgespielt und immer noch dasselbe problem
gehe ich in die systemsteuerung und öffne Sounds und audiogeräte dann erscheint wenn ich da was anklicke immer nur kein audiogerät... aber ich weiß beim besten willen nicht warum???
hilft das???

und mein Mainboard ist ein Micro-Star KT3 Ultra (Ms - 6380E) Bus Typ Isa+Pci+AGP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Hilfesuchende,
du sagtest das du win neu aufgespielt hast. haste denn auch die Soundkartentreiber wieder installiert. Schau mal im Gerätemanager nach ob das System deine Soundkarte erkennt. Falls nicht. Installieren!
Bitte um Rückmeldung
Gruß Merlin

 :-( tja, laut meinem Gerätemanager sind alle Geräte betriebsbereit. Dass ist ja das komische.. würde dieses Sch... XP am liebsten gar nicht mehr haben wollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Hilfesuchende,
wenn der Grätemanager OK meldet ist es in der Tat komisch. Du solltest mal die Kabelverbindungen prüfen. Evtl. ist ein PIN verbogen. Könntest du mit einer Zange vorsichtig richten. Alternativ kannste ja auch mal einen anderen Steckplatz testen.
Viel Glück und möge der Sound mit dir sein.
Grüße Merlin

hast du mal die aktuellen Treiber für die SB Line! Value installiert? Eigentlich sollten schon die XP Treiber ausreichen.
http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

hallo, wenn ich den ordner sounds und audiogeräte öffne, dann kommt da immer die mitteilung kein Audiogerät, was muss ich machen, damit der ton wieder funktioniert??? und kann es ein wenig ausführlicher sein, da ich mich nicht so gut auskenne

thx
Hallo Hilfesuchende,
du sagtest das du win neu aufgespielt hast. haste denn auch die Soundkartentreiber wieder installiert. Schau mal im Gerätemanager nach ob das System deine Soundkarte erkennt. Falls nicht. Installieren!
Bitte um Rückmeldung
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

wahrscheinlich ist der Treiber für deine Soundkarte nicht installiert.

Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen vorhanden ?

 ??? nein kein gelb zeichen!!!!( bei grätmanger)

Son bischen mehr Infos wären nicht schlecht.
Was haste fürn Mainboard, Soundkarte und was fürn Betriebsystem.

Welchen Ordner genau meinst du?

Was war denn das es jetzt nicht mehr funktioniert, haste irgendwas installiert/deinstalliert?

Gruß

hallo leute:(

ich hab so ein ähnliches problem wie die anderen zuvoeR!! :(

also nachdem xp drauf ist, geht auch wenn ich den w.media player aufmache immer die meldung auf, kein audiogerät und blabla:((

wenn man dann den treiber aktualisiert, dann geht es meist danach.aber sobald ich z.b. den w.media player zugemacht hab und wieder öffne, hat sich das audiogerät wieder deinstalliert. steht unter einstellungen "kein audiogeärt" jetzt muss ich jedes mal wenn ich musik hören will, das zeug immer wieder aktualisieren.und dann geht es zu 50% für kurze zeit. hab auch schon andere treiber geladen,immer das gleiche! auch sb pci oder so hatte ich schon stattdessen, aber ändert sich nichts:(

bitte, weiß einer warum`das so is? und WAS SOLL ICH TUN? das is schon deprimierend-.-

danke


« Wie verbinde ich mein rechenr mit mein laptop per netzwerkkabel??treiber installierung »