Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hi
Ich habe ungefähr das selbe Problem.Bei mir wurde wun xp neu draufgespielt und seit dem gehen meine Boxen nicht mehr,sodass ich keinen Ton mehr höre.Ich hab schon fast alles ausprobiert,aber nichts hat geholfen.Auch,wenn ich auf Systemsteuerung und dann auf Sound und Audiogeräte klicke,heißt es,kein Audiogerät.
Was soll ich tun?Ich bin am verzweifeln,da ich sehr oft Musik aufm Pc höre.
Bitte um schnelle Hilfe per Mail,diese lautet [email protected].
Vielen Dank im vorraus.

P.S: Ich weiß leider nicht,was für eine Soundkarte ich habe.

hallo leute, ich habe ein ähnliches problem, ich hab einen
Windows
xp home edit.
sp1

AMD Sempron(tm) processor
3000+
1.61 GHz

und die soundkarte von Realtek High definition audio..

mein problem:

immer wenn ich den media player von windows starten will, dann kommt die fehlermeldung "interner anwendungsfehler" ich hab schon mehrmals versucht den treiber neu zu instalieren und beim gerätemanager steht bei der soundkarte ein gelbes ! zeichen....was hat das zu bedeuten, kann mir jemand bitte helfen...bitte schnelle antwort 

Hey ihr ich habe dies Problem auch ich aber jetzt einen neun Rechner und wenn ich auch Systemsteuerung und dann auf Sound und Audiogeräte klicke steht da kein Audiogerät und ich habe einen XP Home

bitte hleft mir und wen es nur über e-mail ist und bitt etwas genauer bin anfanger weis aber auch nicht was ich für eine soundkarte habe

Problemlösung "Sounds und Audiogeräte", "Kein Audiogerät" bzw. "Keine Audiogeräte"

Das Problem:

"Kein Sound nach Neustart" Trotz Neuinstallation der (neuesten Treiber) oder frisch installierten System von Iso-Image von "XP-Iso-Builder"

Die Lösung:

Das Problem könnte wie folgt gelöst werden: Auf dem Desktop mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz das Menü aufrufen, dann dort auf Verwalten klicken, folgend öffnet sich ein neues Fenster die "Computerverwaltung".

Im Fenster gibt es den Stamm "Dienste und Anwendungen", dort auf das Plus klicken, falls das Minus zu sehen ist, der Baum also bereits geöffnet ist, nicht klicken. Als nächstes bitte "Dienste" auswählen und nach "Windows Audio" suchen. Dieser Eintrag dürfte vermutlich auf "Manuel" stehen, das ist der Fehler, weshalb die Treiber nach Neustart nicht mehr verfügbar sind.
Jetzt ändern wir die Starteigenschaften, damit wir auch nach dem Neustart wieder auf die Treiber zugreifen können.

Klickt mit rechter Maustaste auf den Eintrag "Windows Audio" und wählt "Eigenschaften" aus, daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster, dort können wir dann den Startyp ändern, bitte auf "Automatisch" ändern, in dem wir das Dropdown Menü anklicken und dann  "Automatisch"

hab ungefähr dasselbe problem, wie alle anderen hier.
im gerätemanager steht bei mir nichts von der soundkarte.
und ich hab auch keine ahnung wie ich die installieren soll.
bitte um hilfe!!!  :'(

mal im bios schaun, ob sound deaktiviert ist.
F8 beim systemstart drücken.

sorry, dass ich so blöd frage, aber wie schaue ich denn im bios nach ???

hallo
Wenn ich der film oder was anderes abspielen will kommt kein sound raus und der schreibt der audiogerät und der audiotreiber nicht instaliert sind.
ich habe ausversehen ganz unten wo antivirus program unten rehtz habe ich wo das so ein box stand habe ich mit rehte maus taste gedrügt und auf beenden.
seit dann wo ich beenden gedrükt habe kommt kein soundmehr raus :'(
Gruß Eugin


« Wie verbinde ich mein rechenr mit mein laptop per netzwerkkabel??treiber installierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...