Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträger in Laufwerk G: ist nicht Formatiert

Hallo Leute

Ich habe 2festplatten

1. 80gb (laufwerk c: und d:)
2. 200gb (laufwerk G:)

Auf der 80gb festplatte habe ich mein betriebssystem drauf.
und auf der 200gb hab ich meine ganzen dateien immer draufgemacht.
nun is heute bei meinem pc aufeinmal ein schwarzer bildschirm gekommen und es ging nix mehr.
hab den pc dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und jetzt steht wenn ich in arbeitsplatz auf Laufwerk G: gehe das der Datenträger nicht Formatier ist und ob man ihn formatieren soll.

Ich weis nicht was ich machen soll sind den jetzt meine ganzen dateien weg oder wie

Bitte helft mir es waren viele wichtige sachen drauf.



Antworten zu Datenträger in Laufwerk G: ist nicht Formatiert:

es wird dir nciht helfen aber das problem hab ich auch!
also ich hab mitleid ^^

hola,
bleib cool, bloss nicht format g:, sons alles wech!

gugge ersma im gerätemanager, gelbe ausrufezeichen?

Kabel innen prüfen...noch fest eingesteckt?
 in xp, wie wird die platte in verwaltung erkannt?

welches betriebssystem überhaupt?
auf einmal schwarzer bildschirm gekommen...
beschreib mal genauer...fehlermeldung? scandisk bei reboot?
schon scandisk der platte versucht?
defrag der platte?
was machtest du unmittelbar vor crash?
Funzt rechtsklick auf g: in arbeitsplatz? Eigenschaften?

Versuche mal genauer zu beschreiben was passiert bei o.g. maßnahmen...

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder versuche mal mit einer Boot CD à la Knoppix oder noch besser Brart PE die Daten zu retten.

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem! Habe eine externe Festplatte von Toshiba, die bisher immer gut funktioniert hat. Doch wenn ich sie jetzt an meinen PC anschließe erscheint die Meldung:
"Der Datenträger in laufwerk G: ist nicht formatiert
soll er jetzt formatiert werden?"
Ich kann nix machen, sobald ich auf die Festplatte klicke, arbeitet der PC ewig lange und dann kommt diese Meldung.. Wenn ich versuche, die Festplatte über den Explorer zu öffnen, erscheint die gleiche Meldung.
Im Gerätemanager sind keine Probleme mit dem Laufwerk zu finden.
Was kann ich nur tun? Ich will das Laufwerk nicht formatieren, da sind so viele wichtige Daten drauf!!

 

Hallo,
schau als erstes mal nach, ob die HDD noch im Bios erkannt wird.

Wenn das der Fall ist, wovon ich hier mal ausgehe -> erstmal Datenrettung mit Live-CD, wie Deinen Vorgängern schon geraten wurde.


« Windows 7: wie kann ich auf einem Netbook eine Seite verkleinernWindows Vista: Keine Verbindung zu Google ueber Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...