Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Installation: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Hallo,

Hab folgendes Problem: Nachdem ich Linux auf meinem Computer installiert hatte, aber nicht wirklich zurecht gekommen bin, wollte ich mein Windows neu aufsetzen.
Das Setup startet auch wie gewohnt bis zum ersten Neustart. Danach kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" und ich kann das Setup nicht fortsetzen.

Kennt sich jemand von euch damit aus?

Grüße
Daniel



Antworten zu XP-Installation: "Fehler beim Laden des Betriebssystems":

Wenn du die Reste der alten Systeme bereits von der Platte getilgt has, dann hilft evtl. das Neuschreiben des MasterBootRecords. Boote von der WindowsXP(?)-CD, gehe in die Reperaturkonsole und gebe erst den Befehl fixmbr und dann fixboot ein.

Danke für die schnelle Antwort!

Das habe ich bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Festplatte neu partitioniert/formatiert und die richtige Bootreihenfolge im BIOS eingestellt hast du aber?

Ja, das habe ich auch.

Dann bin ich ratlos.

Habe das selbe problem.
Bei mir wurde die Installation von xp einfach aus ungeklärter Ursache abgebrochen. Seit dem zeigt mein Pc wenn ich von der Windows CD starten will immer erst an :"drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" und dann direkt hinterher: "fehler beim laden des betriebssystems.

Habe jetzt meine Festplatte komplett aus der Bootreihenfolge gelöscht und nur noch mein DVD Laufwerk darin stehen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

bei soviel Angaben, bin ich nicht bereit zu raten, aber wenn ihr S-ATA Festplatten habt, fehlen euch vielleicht die S-ATA Treiber.
Umstellen des RAID oder AHCI im Bios.

ich habe das selbe problem mein ursache: eig nix hatte winxp drauf das war kaputt ich hatte dann win xp nochmal über einen usb-stik instalirt windows war drauf alles gut aber ich könte nicht ohne den usb-stick starten.
dann habe ich mir einn externes dvd laufwerk geholt dmit win xp instalirt da war dann das problem bein neustard der instalasion
kam
drüche taste fün setup zu starten(habe ich auch verusucht dann kann win xp setup 1 teil)
"Fehler beim Laden des Betriebssystems"


« Externe USB Festplatte wird nicht erkannt!Windows XP: problem bei servicepack2 installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...