Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lange Zeit (10Min) um hochzufahren (nach device listening oder sowas) :-(

Erst einmal ein großes SORRY, denn ich weiß nicht, ob meine Frage zu dieser Kategorie passt. Und dann geht's auch schon los:

Seit neustem braucht mein PC über 10 Minuten (!) um vollständig hochzufahren.
Nachdem er die Hardware (PCI Devices) in einer schönen Tabelle einträgt braucht er 9 Minuten um fortzufahren. Ich weiß, dass ich das Problem nur sehr ungenau beschreibe, aber ich weiß leider nicht wie ich mich anders ausdrücken kann  :-X

Hoffe auf eine schnelle Antwort  :D



Antworten zu Lange Zeit (10Min) um hochzufahren (nach device listening oder sowas) :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Betriebssystem hast Du??? Kommen sonst irgendwelche Fehlermeldungen oder Meldungen vom Virenprogramm???
Scanne erst mal im abgesicherten Modus!!!(Spybot,ad-aware)
Mach einen HijackThis und lass ihn hier auswerten!!!

Ansonsten:Hast Du irgendwelche neuen Programme installiert oder was aus dem I-Net runtergeladen??? Was hast Du für eine Internetverbindung??(ISDN,DSL?????)

Danke für deine Antwort im Vorab  :-*

Was für ein Betriebssystem hast Du???
Windows XP (Und das Bios: Dual Bios)


Zitat
Kommen sonst irgendwelche Fehlermeldungen oder Meldungen vom Virenprogramm???
Keine Fehlermeldungen mit:
•Symantec Norton AntiVirus 2005
•AntiVir
•Steganos AntiSpyware 7
•Lavasoft Ad-Aware SE 1.06 : Definitions File: SE1R50 13.06.2005


Zitat
Scanne erst mal im abgesicherten Modus!!!(Spybot,ad-aware)
Mach einen HijackThis und lass ihn hier auswerten!!!
Hier Auswertung durchlesen Wie du siehst, das meiste Gecheckte wurde als "gut" oder als "unnötig" gewertet.


Zitat
Ansonsten:Hast Du irgendwelche neuen Programme installiert oder was aus dem I-Net runtergeladen???
In letzter Zeit habe ich mir StyleXP installiert und ja, das Problem war schon vorher vorhanden.
Aus dem I-Net runtergeladene Programme habe ich schon wieder Deinstalliert, war "google Toolbar".


Zitat
Was hast Du für eine Internetverbindung??(ISDN,DSL?????)
Hat das wirklich was mit dem Booten zu tun? ôO
T-DSL 1000, da ich mir nicht viel aus dem Net sauge.


...Problem besteht weiterhin  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir gleich auffällt, sind diese zwei Antivirenprogramme.Das geht ja wohl gar nicht. Würde auf jeden Fall eine runterschmeißen,wohl Anti Vir. Ansonsten schaue doch mal im Bios die Bootreihenfolge an.Könnte ja ein netzwerkbootversuch sein. Welche Meldungen kommen am Anfang??Und wo genau hält sich der PC so lange auf??Bereits im Windows Anmeldebildschirm oder wo?

Zitat
Was mir gleich auffällt, sind diese zwei Antivirenprogramme.
Die müssen doch nicht beide gleichzeitig laufen. Es ist besser zwei zu haben, denn es ist schon öfters vorgekommen, dass Norton (up-to-date) keine Viren gefunden hat, hingegen zu AntiVir 2 gefunden hat. Und andersherum.


Zitat
Das geht ja wohl gar nicht.Würde auf jeden Fall eine runterschmeißen,wohl Anti Vir.
Warum geht das gar nicht?


Zitat
Ansonsten schaue doch mal im Bios die Bootreihenfolge an.
#1 Device HDD (Bezeichnung)
#2 Device CD-ROM (Bezeichnung)
#3 Device OFF
#4 Device OFF
#5 Device OFF


Zitat
Könnte ja ein netzwerkbootversuch sein.
Ne, kann ich mir dadurch weniger vorstellen.


Zitat
Welche Meldungen kommen am Anfang??
Intel Pentium 4
//HT
-> Was soll da kommen? Wenn da eine Meldung stände, hätte ich diese schon läääängst gepostet...


Zitat
Und wo genau hält sich der PC so lange auf??Bereits im Windows Anmeldebildschirm oder wo?
(s. Betreff des Threads: ...(nach device listening oder sowas))
(s. #1 Post von mir: ...Nachdem er die Hardware (PCI Devices) in einer schönen Tabelle einträgt...)

Hallo hast du schon eine Lösung gefunden, ich habe genau das selbe Problem?


« Verlauf wiederherstellen???Win XP: Fehlermeldung 'bad_pool_header' / Media Player ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...