Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bricht bootvorgang ab und startet neu

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Notebook und durch ein Stromkabeldefekt ist mein Rechner in letzter Zeit mehrfach vom Strom getrennt worden. Nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Kann es sein, das die Festplatte nun einen Abbekommen hat? Windows startet bis zum "Knight-raider" Xp Logo, dann kommt 0,5 sekunden ein blauer Bildschrim und der Rechner fährt wieder hoch. HAbt ihr da irgendwelche Tipps, wie ich das Ding nun wieder zum laufen bekomme.
Danke schonmal



Antworten zu Windows bricht bootvorgang ab und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn XP bootet F8 gedrückt halten und in dem abgesicherten Modus hochfahren, dann einfach noch mal neu starten.

Morgen, das habe ich schon alles ausprobiert. Auch beim abgesicherten Modus fängt er erst an zu starten, dann kurz bluscreen und aus is die Kiste wieder. Auch die anderen Wahlmöglichkeitn habe ich schon durch, genauso wieder die Systemwiederherstellungskonsole. Hat leider alles nichts gebracht. :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du in der Wiederherstellungskonsole versucht ?

Tja, gute Frage. Habe versucht das ding mit der XP CD zu starten, habe dann R gedrückt und irgendwann war ich wieder im "DOS"-Modus und sollte "exit" eingeben, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden. Ich habe keine Ahnung was und ob die Konsole da überhaupt was gemacht hat.
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, geh nochmal in die Wiederherstellungskonsole und gebe dort

chkdsk /r

ein.
Dieser Befehl sucht nach fehlerhaften Sektoren und versucht diese wiederherzustellen.

Ahhhh, danke. Also habe erstmal nur chkdsk gemacht und er hat mindestens einen Fehler gefunden. Nun habe lasse ich chkdsk /r laufen. Dauert aber noch. gebe dann bescheid.
Gruß

Oh man danke, mir fällt ein Stein vom Herzen. Die Daten sind nun wieder da. Nur bleibt das leidige Problem mit der Strombuchse. Soll angeblich ein Totalschaden sein, da man an dieser Stelle keine Lötungen vornehmen kann. Irgendwas mit 3 fach Layer-platine ?!?
Danke dir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagt mir jetzt nix  ??? ???

Ist das am Board oder am Netzteil ?

Die Buchse im Notebook ist locker. Man sagte mir, das meist nicht die Buchse kaput wäre, sondern die Kontakte zum Motherbord locker werden würde. Und genau an dieser Stelle ist das Bord 3-fach geäxt (also 3 verschiede stromführende Schichten), wodurch es für einen Menschen unmöglich wird, an der Stelle eine neue Buchse bzw. ein paar Kabel anzulöten. Leider. schnief. Aber ich werde nicht aufgeben, irgendwo muss es doch noch ein basteler geben, der evtl. den Strom "von hinten" über den Akku is Notebook bekommt.


« Computer KOMPLETT neu aufsetzen!!!!!!!!!Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...