Thema geschlossen (topic locked)

Computer KOMPLETT neu aufsetzen!!!!!!!!!

Hallo leute  :'( :'(
mein papa hat mir aus wut meine Festplatte formatiert (ganz zu schweigen von dem zerissenen 5.1 sourround system und der an die wand geworfenden Laser maus....)Ich hab hier aber nur die win xp cd da was muss ich machenum den computer wirklich klomplett neu zum laufen zu bringen?

Daten
Prozessor

AMD athlon 3000+

Festplatte
formatierte 160 gb festplatte

Grafik
ATI readon 9600XT

DVD/CD
Samsung DVDrom GSA sd-616e

Motherboard von ausus ka welches^^

NJ perfeckt wäre es wenn ich paralell auch linux (Debian or Slackware)
installieren könnt ( är nen netter zusatz ist aber nicht nötig)
welche cd mit treibern brauch ich (hab halt nur die xp cd)

ich bitte um schnelle hilfe und einfaache beschreibungen (bin erst 13)

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

also als du den pc bekommen hast, dann war doch bestimm nopch eine cd dabei wo Treiber dic drauf steht oder? oder driver disc oder was auch immer....such die mal...muß auf jeden fall dabei gewesen sein.....

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
...sie waren dabei....doch mein vatta meinte das ziemlich entgültig...

gedrittelt; allle!!!! :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

oh...das ist sehr schlecht.....

die treiber könnte man eventuell auch aus dem internet runterladen...warte mal

also leg mal die xp cd rein und starte dann den pc...der müßte dann ins setup gehen wenn die platte ja schon formatiert ist.....

dann kannst du hier mal schauen...das ist einbfach beschrieben http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Letzte Änderung: 25.06.05, 12:08:57 von Flayer »

sry so einfach isses nicht...der pc ist ein zusammengesteckter von turlte computers (mein vastta hat damals alles von hand draufgespielt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zitat
sry so einfach isses nicht...der pc ist ein zusammengesteckter von turlte computers (mein vastta hat damals alles von hand draufgespielt)

Klar er hatte ja auch die treiber disc  ;)

aber die treiber kann man alle auch aus dem internet runterladen  ;)

und wenn du eine seitenwand von deinem pc entfernst, dann kannst du auf dem mainboard lesen, welches es ist....steht normalerweise ziehmlichh weit untetn

ja hmm also mein bruder hat den selben compi (an dem sitz ich grad) wo kann ich herausfiden welche motherboard ich habe?


nj welche treiber brauch ich den, wo krieg ich die genau (link) , was muss ich wie und in welcher reihenfolge tun? wie kann ich nebenbei noch linux installieren( wenn dasn icht zu weit geht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

also geh mal links in der spalte auf downloads und lade dir das tool Everest runter.....damit findest du leicht heraus welches mainboard drin ist.

wenn dein bruder den gleichen pc hat, dann kannst du doch die treiber disc von ihm nehmen  ;)

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:23:47 von bernd-x »
Meine Vorredner beschränken sich auf das "technische" - ok.
Und alle werden jetzt schreiben "Das geht Dich nix an" - ok.

Trotzdem bin ich so frei, zu sagen:
Wenn ein Vater sodas tut - und vorausgesetzt es ist kein cholerischer unzurechenbarer Säufertyp -

dann hat so ein Vater einen triftigen Grund dafür.
Vielleicht meint er, daß Du Dich dringend um Deine Schule kümmern solltest
Und vielleicht hat er auch ganz recht damit.

Überlege mal selbstkritisch, ob Du nicht was anderes machen solltest als Computer und ob Ihr nicht vor einer Neuinstallation euer Verhältnis bereinigen solltet. Sonst nimmt er in Kürze eine Axt und haut den Compi klein.
Bernd

Öhm, das ist aber hart :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zitat
dann hat so ein Vater einen triftigen Grund dafür.
Vielleicht meint er, daß Du Dich dringend um Deine Schule kümmern solltest
Und vielleicht hat er auch ganz recht damit.

ich kann nur eins dazu sagen.....

Tytich Lehrer  ;D
« Letzte Änderung: 25.06.05, 18:08:38 von Flayer »

ja er hat einen ttrifftigen grund....ich hab mein zimmer nich aufgeräumt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zitat
in Kürze eine Axt und haut den Compi klein. Dann kannst Du Dich an das "Hardware"-Board hier wenden.
  ;D;D;D


haste die treiber cd von deinem bruder?

oder biste schon fertig?
« Letzte Änderung: 25.06.05, 18:10:11 von Flayer »

« Streifen auf meinem BildschirmWindows bricht bootvorgang ab und startet neu »