Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
ich hab das problem auch nach dem ausschalten wird der pc kurz schwarz für 2 sec. und startet dann neu. kann das an clone dvd oder any dvd liegen? sonst keine idee. im bios geguckt und nix gefunden
Nun bei mir waren es damals mehrere Gründe, die zusammen liefen.
Zum Ersten war das *PING* meines Anbieters so stark, das wenn ich das DSL kabel  in den PC eingesteckt habe, der Rechner sofort hochfuhr.
Macht er heute noch, aber das ist eine andere Sache.

Das der Rechner aus unerklärlichem Grund einfach neu startet, hat mit sicherheit andere Gründe.
Vielelicht hast du ein Programm in deiner Windowsreg das ständig die Verbindung zum Internet sucht?
Ich hatte irgendwann die Nase voll und habe den rechner einmal platt und dann wider komplett neu aufgespielt. ;D

danach solltest du auf große Komponenten vertrauen.
Mit der Software "Acronis Privacy Expert Suite" die irgend wann mal einer PC-Zeitschrift beilag fahre ich seitdem bestens.
Man kann wirklich nur versuchen den rechner sauebr zu halten und mit jedem Tag träg dieser eine kleine Last mehr - bis er aufgibt...

Wie gesagt, das war meine Erfahrung, welche andere meist nicht eingehen wollen.

Sichere wichtige Daten auf DVD ROM und dann verabschiede dich von deiner bisherigen Zusammenstellung!
Es ist hard, aber der beste Weg ein scheinbar unlösbares Problem zu lösen.... ;D
Dauert ja nicht lang und nach vier bis sieben Std. solltest du wieder alles fertig haben...
Viel Glück und vor allem viel Spaß!



Es kann aber auch sein, dass ganz einfach im Autostart eine batch Datei angelegt worden ist die besagt, nach dem Herunterfahren einen Neustart zu machen

Hallo,

von mir dieser Tipp

In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

ändere den Wert von PowerDownAfterShutdown in der rechten Fensterhälfte von 0 auf 1 .

Anmerkung: Ist der Schlüssel nicht vorhanden, erstelle es über Neu/Zeichenfolge/Reg_Sz neu.
Vergebe den Namen PowerDownAfterShutdown und weise den Wert 1 zu.

Und vieleicht danach noch einen kleinen Virenscan, den mache ich auch gerade, hatte nämlich das selbe Problem

 ;D;D;D

Hallo leute ich habe das selber problem nach langem suchen habe ich endlich gefunden zumindest beimir die Netzwerkkarte fuktioniert gut aber durch ausbauen die karte macht sich der Computer nicht mehr selbsstendig ich habe alles ausprobiert neue treiber instolieren im Bios nachgekukt nichts hat mir gecholfen auser die karte abbauen

WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Gerätemanager : Rechtsklick auf die Netzwerk-Karte.
Eigenschaften , Erweitert ...
Dort die WAKE-ON-LAN ggf abschalten !?

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf umschalten

« Letzte Änderung: 20.09.09, 16:38:37 von HCK »

« Windows Vista: Vista startet nicht (STOP: c000021a)Windows XP: Explorer stürzt ab, wenn ich wo drüber scrolle... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...