wie kann ich Port freischalten???

er kann mir helfen?habe einen router drann.möchte jetzt bei Diablo 2 ein spiel aufmachen.Dazu muß ich aber ein Port frei machen.Wie geht das???Die Firma von dem router weiß ich allerdings jetzt leider nicht.Aber vielleicht gibt es da ja sowas wie eine universallösung?????Bitte um schnelle hilfe.Danke

Antworten zu dieser Frage:

Hallo
Eigentlich muss man für Internetspiele keine Ports öffnen, da die Spiele sogenannte Wellknown-Ports benutzen. Kann mir nicht vorstellen, dass es für Diablo am Port liegt. Würde eher auf die Firewall tippen. Hast du eine im Einsatz?
Falls ja, mal probeweise abschalten.

Ports öffnen kannst du sonst via Webinterfave vom Router. Dazu gehst du in dein Browser (FireFox, IE oder was auch immer) und gibst da http://IP ein.
IP ist die Netzwerkadresse, unter der man den Router im LAN erreichen kann. Also zum Beispiel (trifft auch of zu: 192.168.1.1) Anschliessend musst du den Benutzernamen und das Kennwort wissen. Steht in der Beschreibung oder sonst irgendwo auf den Unterlagen. (Oft user: admin, login: 1234)
Falls du die IP deines Routers nicht auswendig weisst, gehst du unter Start-Ausführen, da cmd eingeben und dann in der Eingabeaufforderung, die sich öffnet, ipconfig /all
Da siehst du dann die IP deines Routers, ausgedrückt als Standardgateway, DHCP Server und DNS-Server, nur falls du natürlich keine solchen Server bei dir im LAN hast.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

so jetzt wissen wir ja schon mal wie man den Router anspricht.
Und ws muss man jetzt genau machen um da nen Port frezuschalten?

hab hier auch mal ein Bild meines Router Menüs, eventuell kann mir ja einer sagne wie ich weiter vor gehen muss.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel

Unserer Service- und Support-Hotline ist
Mo-Do von 09.00 - 17.00 Uhr
und Fr von 09:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar unter:

Für Kunden aus Deutschland:
Telefon: 01805 213247 *

Für Kunden aus Österreich:
Telefon: +49 1805 213247 **

Für Kunden aus der Schweiz:
www.zyxel.ch oder www.studerus.ch

* 0,12 €/min
** Telefontarife erfragen Sie bitte bei Ihrem Telekommunikationsanbieter.

Um eine zügige und effektive Hilfe zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Informationen für das Telefonat bereit zu halten:
• Produktname (auf der Geräteunterseite)
• Seriennummer (auf der Geräteunterseite)
• Ihr Betriebssystem
• Rechnertyp und Ausstattung
• Firmware oder Treiberversion auf dem ZyXEL-Produkt
• Problembeschreibung
• Rechner und ZyXEL-Produkt sollten nach Möglichkeit schon eingeschaltet und verbunden sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Du kannst die Ports unter "NAT" in deinem Routermenü freischalten.

Wie kann ich einen port in der firewall freischalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?


« Win XP: Anzeige im GerätemanagerWin2000: ntoskrnl beschädigt bei win2000 installation »