Daten auslesen aus alter Festplatte

Hallo Zusammen,
 ich schildere jetzt erstmal wie alles angefangen hat, vielleicht ist das auch von Bedeutung.
Mein PC fing vor einiger Zeit an öfter und auch immer länger zu hängen. Das ging soweit das ich manchmal bis zu 7 oder 8 Hochfahrversuchen starten musste ehe er korrekt hochgefahren war ( nur um dann nach einigen Minuten zu hängen ).
Es lag nicht an Viren oder ähnlichen Schädlingen, ich habe meine Schutzprogramme ständig aktualisiert und auch oft laufen lassen - ohne Ergebnis. Auch an zu wenig Speicherplatz kann es nicht gelegen haben, ich habe alle Spiele und überflüssiges gelöscht.
Also beschoß ich meinen PC - übrigens Windows ME - auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Laut Handbuch werden Daten auf Laufwerk D nicht gelöscht, nur Laufwerk C wird dabei restauriert, daher verschob ich sämtliche Dateien auf Laufwerk D.
Folgend legte ich die Support-CD ein und startete den Rücksetzungsvorgang wie in dem Handbuch meines PC's beschrieben. Problem ist nur das dieser Rücksetzvorgang bei 3 Prozent hängt, so oft ich es auch versuche, bei 3 Prozent geht nichts mehr. Auch langes, geduldiges Warten brachte keine neuen Erkenntnisse.
Nun zu meinem Problem, es ist eigentlich nicht der PC den ich wieder reparieren will oder sonstiges, nein, ich habe inzwischen schon einen neuen PC, mein Problem ist, dass ich unbedingt an die Daten von Laufwerk D kommen muss  :(
Egal wie, ich muss die Daten da irgendwie rauskriegen, nur fährt der PC nicht mehr richtig hoch, er verlangt jedesmal die Support-CD mit der er das System zurücksetzen will. - Was ja nicht funktioniert.
Ich bin also von Laufwerk D praktisch ausgeschlossen, komme nicht mehr ran :(
Bitte, bitte, ich brauche unbedingt Hilfe, es stecken so dermaßen viele wichtige Erinnerungen in diesen Daten. Ich hatte nie damit gerechnet plötzlich ausgesperrt zu sein und habe also auch keine Sicherungskopie.
Für jede Hilfe und jeden Tip wäre ich sehr dankbar, ich würde alles tun um an diese Dateien zu kommen :(

Im Voraus schonmal vielen Dank für jede Antwort.


______________________________________________________
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben
Nope

« Letzte Änderung: 22.07.05, 19:55:29 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Hallo
Bei deinem Problem hilft eventuell eine Live CD wie zB. Knoppix(Linux) oder die auf Windows basierende (Live CD) die mit Bart`s Pe-Builder erstellt werden kann.Man kann auch eine Festplatte als Slave anhängen
und auch so die Daten mittels Brenner sichern.
Zu Knoppix oder ähnlichen Linux live CD`s: die findet man sehr oft auf
irgendwelchen CD`s von Computerzeitschriften, bzw man kann sie sich aus dem Internet herunterladen.Ebenfalls im Internet verfügbar ist Bart`s Pe-Builder.(mal googeln).
Was dein Problem mit dem Win Me Rechner anbelangt.
Manchmal hilft ein Formatieren vor dem neu Installieren.
                                   Gruß hucky50


« Benutzerprofile beschädigtAnmeldung nicht erfolgreich geladen »