Thema geschlossen (topic locked)

Mein DVD-CD Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr

Mein DVD-CD Laufwerk funktioniert leider nicht mehr, und zwar von heute auf morgen wenn ich eine cd bzw dvd reinlege dann fängt andauernd ein gelber punkt an zu blinken und wenn ich nun auf arbeitsplatz gehe hängt der computer sich auf bzw es kommt ein leerer ordner.
 im Gerätemanager, im Arbeitsplatz sowie im bios wird das laufwerk angezeigt....
bitte helft mir.

laufwerk: samsung dvd-rom sd-616q


Danke im voraus :)

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

versuch erst mal dies

Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.schließen und neu booten.

hab ich klappt aber immernoch net

ein neues ide-kabel habe ich auch schon mal probiert aber das hat auch net das problem behoben

Mein DVD-CD Laufwerk funktioniert leider nicht mehr, und zwar von heute auf morgen wenn ich eine cd bzw dvd reinlege dann fängt andauernd ein gelber punkt an zu blinken und wenn ich nun auf arbeitsplatz gehe hängt der computer sich auf
 im Gerätemanager, im Arbeitsplatz sowie im bios wird das laufwerk angezeigt....
laufwerk: samsung dvd-rom sd-616q

HILFE !!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

ich hab ein ähnlicheds problem!!!
ich würd gerne meinen PC neu formatieren
aber mein laufwerk liest nicht meine Windows XP CD mehr
aber ein paar andere cds liest er
wer kann helfen

danke schon mal im voraus

Hallo mein DVD-CD Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr, es wird nicht am Arbeitsplatz angezeigt und am Geräte-Manager wird es angezeigt nur daneben ist ein gelber Punkt mit einem Ausrufezeichen dort. Ich weiß leider nicht an was das liegt. Mein Notebook ist über 2 Jahre alt und ist ein Toshiba A-80.

Bitte um eure Hilfe!!!!!!!! 

 

Zitat
aber mein laufwerk liest nicht meine Windows XP CD mehr

Im Bios Bootreihenfolge auf CD/DVD an erste Stelle setzen.
Original Windows CD von Microsoft einlegen und Rechner neu booten.
Dann kannste loslegen !

MFG Piky

du solltest versuchen in Gerätemanager zu gehen, dann den Namen vom DVD-laufwerk in google eingeben. Danach in start ausführen gehen "regedit eingeben". Schauen was du auf einer seite gefunden hattes. Die upper und lowerfilter musst du dann löschen. Neustart. Fertig
Hoffe hat etwas genutzt. ():-)

hatte das gleiche problem hab mit regedit probiert und     es klappt  :-*

Hilfe!!

Also bei mir gabs gerade die Katastrophe!!

Der Computer von meiner Mutter war gerade an und sie hat Windows Media Player nebenbei laufen lassen.
Dann ist da plötzlich eine typische Hardware entfernen Meldung gekommen, und plötzlich ging das CD-Laufwerk nicht mehr!! (Da sind zwei, E für DVD's und F für normale CD's, F ist kaputt)
Dann haben wir den Computer ausgemacht, und jetzt geht er nicht mehr an!

Bitte helft mir!!!!

Mein CD-Rom und CD-RW- Laufwerk funktionierten auch nicht mehr. Im Windows-Explorer waren beide Laufwerke zu sehen, aber nicht mehr anwählbar.
Auch Deinstallieren der Treiber war nicht erfolgreich.
Im Gerätemanager wurde zum CD-Rom und das CD-RW-Laufwerk ein Konflikt angezeigt (gelbes Ausrufezeichen).
Die Treiber seien nicht ordnungsgemäß installiert.
Bis ich auf die Info von peter50 gestoßen bin.
Seine folgende Info hat geholfen:

Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden.schließen und neu booten.

Die Laufwerke sind jetzt wieder voll da.
Vielen Dank für diese nützliche Hilfestellung.
 

Habe seit gestern das Problem, das bei beiden DVD-Brenner nirgenswo mehr der Laufwerksbuchsabe angezeigt wird, und im Gerätemanager sie ein gelbes ! haben. Wollte danach die Treiber mit einer Exe updaten, aber das funktioniert nicht, da die Exe sagt das kein Laufwerk gefunden wurde.
Mfg christian

Bei mir ist vor kurzem auch so etwas ähnliches aufgetreten.
Ich wollte mir Sims2 auf meinem acer Notebook installieren und das hat auch erst geklappt, doch als ich es dann beim nächsten Mal spielen wollte hat mein Laptop die CD nicht mehr gelesen. Seid dem liest er gar keine CDs mehr und im Gerätemanager steht das Gerät liefe einwandfrei.

Bitte um Hilfe.


« Win XP: Fährt nur mit F1 hochWin XP: Windows XP Pro Sp 3 bootet nicht, Reparaturinstallation nicht möglich »