Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann eine schriftart nicht ausdrucken

woran kann es liegen wenn eine bestimmte schriftart nicht ausgedruckt wird? ich habe eine dokument erstellt und wollte es ausdrucken aber statt die symbole (Wingdings) kahmen nur die buchstaben raus. Liegt das am Drucker oder is das eine einstellungssache? hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu kann eine schriftart nicht ausdrucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windings ist doch eine TT-Schrift. Da solltest du keine Probleme mit deinem Drucker haben. Welchen Drucker verwendest du und mit welchem Programm druckst du. Und welches Betriebssystem verwendest du?

verwende xp pro. Drucke mit Openoffice und habe ein HP deskjet 845c.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein Postscriptdrucker. Diese Drucker verwenden eigene Schriften, soweit vorhanden. Diese wiederum können von den TT-Schriften unter Windows abweichen. Schaue mal nach, ob du den Druckertreiber so einstellen kannst, dass er entweder die Schriften mit überträgt oder dass er statt Postscriptcode den PCL 3 - Code als Übertragungscode verwendet.

und wo kann ich das einstellen? ich habe den drucker damals angeschlossen und dann wurde der automatisch install. einen Treiber habe ich so nicht installiert. Wenn ich vom gerätemanagar auf eigenschaften gehe, finde ich keine option mit der ich sowas einstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Drucker > Drucker auswählen und dann mal schauen, was da einzustellen geht.

da habe ich leider keine einstellung dafür gefunden. Was jezt? brauche ich da vll einen neuen Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der neueste Treiber, den HP anbietet, ist vom Dezember 2001:

KLICK


« cPanelWelches Programm für Dateityp .ged??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...