Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim löschen von Dateien! (thumbs.db sowie *.bpl und *.DE Dateien)

Hallo alle miteinander! :)
Ich habe mal wieder, wie soll es bei Windows auch anders sein, ein Problem mit meinem PC!!

In letzter Zeit habe ich verstärkt Probleme auf meinem Computer bestimmte Dateien oder Ordner zu löschen, vor allen Dingen bei Ornern die Bilder enthalten! Die sogennante Datei thumbs.db, verhindert das löschen, diese Datei erstellt Windows ja immer als Zwischenspeicherung der Miniaturansichten, das weiß ich und bisher hatte ich damit auch keine Probleme, bis jetzt!
Seit neuestem lassen sich ehemalige Bilderordner nicht mehr löschen, es kommt immer nur die Warnung "Thumbs.db kann nicht gelöscht werden, der Zugriff wurde verweigert.". Allerdings klappt es manchmal nach einem Neustart, oder wenn ich die Regystry aufgeräumt habe (XP-Clean), oder die Root13 Dateien gelöscht habe. Aber selbst so, brauche ich manchmal mehrere Anläufe!
Ich weiß auch das ich die Zwischenspeicherung ausschalten kann, aber die bestehende Thumbs.db, kann ich deshalb aber trotzdem nicht löschen!

Ich habe aber auch noch ein Problem mit einem bestimmten anderen Ordner, der sich seit mittlerweile 5Monaten erfolgreich gegen seine ausraddierung wehrt!
Und zwar der ehemalige Order von TuneUp Utilities 2004!!!
In diesem Ordner sind 4 Dateien und eine DLL vorhanden.
- rtl60.bpl
- rtl60.DE
- vcl60.bpl
- vcl60.DE
- SDShelEx.dll

Alle obrigen Dateien lassen sich einfach nicht vom System entfernen, obwohl sie von garantiert keiner Anwendung benötigt werden! TUU 2004 habe ich ja schließlich deinstalliert und selbst die übriggebliebenen Registryeinträge habe ich noch nachträglich gelöscht, aber trozdem kann ich sie nicht löschen, es taucht die gleiche Meldung wie bei den Thumbs.db Dateien auf!!!


Diese Probleme sind an sich zwar nicht allzu gravierend, nerven mich aber doch tierisch!!!!!! >:(>:(>:(
Ich hoffe also das ihr mir helfen könnt, vielen Dank schanmal im Vorraus für eure Hilfe!! Euer NTB!! ;D;D



Antworten zu Probleme beim löschen von Dateien! (thumbs.db sowie *.bpl und *.DE Dateien):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du das mal im abgesicherten Modus probiert?

Nee noch nicht, F8, war das nochmal, oder???

Allerdings wprde mir das nicht zu 100% helfen, ich wüsste auch gerne, warum diese Problem erst in letzter Zeit aufgetreten ist, ich packe das Übel nämlich am liebsten an der Wurzel! ;D

Ok, ich geb ja zu, Microsoft zu sprengen ist auch nicht die wahre Lösung! ;););D

Juhuuu, es hat geklappt!!!!! ;D

Konnte alles im abgesicherten Modus löschen, wüsste nur gerne woran das Problem eigentlich liegt? Wäre auch ein bisschen nervig wenn ich einmal am Tag in den in den ABG-Modus gehen muss um alles zu löschen! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also die thumbs.db ist ja z.B. bei Anzeige nach Miniatur in Arbeit und somit im Zugriff. Erst wenn du auf Details oder was umschaltest, dann würde die frei werden (denk ich mir mal).

Nee, das habe ich schon versucht, das klappte nicht. Außerdem ist Thumbs.db nur beim betrachten der Miniaturansicht im exklusiven Zugriff, aber ich habe die Zwischenspeicherung jetzt einfach ausgestellt und alle Thumbs.db ausradiert! * ;DMuhahahahahah ;D*  ::)Ich kann ja so böse sein!

Jetzt habe ich diese Dateien für immer von meinem System verbannt und die 0,5 Sekunden die es jetzt länger dauert stören mich überhaupt nicht! ;D;)

ABER DANKE FÜR EURE HILFE! :-*


« XP Prof. SP2 auf Sata Platten im Raid 0 Verbund installieren ! GEHT NICHT ! strg+alt+entf geht net und andere tasten kombinationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....