Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internet. Lädt keine Seiten!

Ich hatte die Firewall Zone Alarm auf meinem PC installiert. Seit ich diese aber deinstalliert habe, werden die Seiten nicht mehr geladen, obwohl er die Verbindung zum Internet bereits aufgebaut hat. Weiß jemand woran das liegt?



Antworten zu Problem mit Internet. Lädt keine Seiten!:

Welcher Windows?
Mit welchem Browser gehst du ins Internet z.B. Internet Explorer o. Firefox?

Ich benutze Windows XP Home. Explorer: Mozilla Firefox. Geht aber auch mit dem IE nicht.

Wenn du Windows XP SP 2 hast, dann schaue mal unter Firewall ob die aktiviert ist oder nicht, wenn ja dann deaktiviere sie mal.

Funktioniert leider auch nicht. Manchmal bekomme ich beim Versuch mich einzuwählen auch diese Fehlermeldung:

 "Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft...
TCP/IP CP gemeldeter Fehler 31. Ein An das System angechlossenes Gerät funktioniert nicht."

Also der Fehler31 kommt nur bei den Rechner die vernetzt sind.
Trifft das auf dich zu?

Ja trifft zu. Der Computer ist, wie meine anderen, an eine Switch angeschlossen, an welchen auch das DSL Modem angeschlossen ist. Aber wie bereits erwähnt, habe ich das Problem erst seitdem ich die Zone Alarm Firewall deinstalliert habe.

Evtl Zonalarm MIT eingeschalteter Internetsperre deinstalliert ? Mach ihn wieder drauf , schadet nix aber sichert deinen PC !! ?????
Oder mach die Registry richtig sauber mit Regcleaner oder TuneUp

Internet sperre war abgeschalten. Werde dann morgen mal die registry säubern. hoffentlich funktioniert es.
Firewall hab ich jetzt ne andere installiert. die Sygate personal firewall.

In der Registry hab ich noch einen Eintrag davon gefunden und entfernt. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Hab auch schon mal neu gestartet.

Schaue mal unter Start>Programme>Zubehör>Windows Explorer und dann such mal nach "Zone Alarm". Wenn du das schon nicht gemacht hast.

Es war zwar noch der Ordner unter "Programme" vorhanden, aber nach der Löschung des Ordners funktionierte es leider auch noch nicht.  ???

Weiß niemand woran es liegt??????????????????? ???  ???  ???  :'(

Kann mir echt niemand helfen? Da muss es doch eine Lösung geben?????????? ???

geh mal in IE oder Systemsteuerung auf Internetoptionen , Programme , dort ZURÜCKSETZEN .......


« XP resetet sich selbst ohne runterfahren (bin hilflos)Win XP SP2 mit Mac OS X via WLAN verbinden ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...