Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Datenaustausch mit anderer Win version sind alle Dateien großgeschrieben

Ich habe ein Webprojekt auf einem Win 2000 Sytem erstellt und habe es dann mittels einer Diskette auf
einen ME Rechner überspielt. Auf ME waren aber auf einmal alle Dateinamen in Großbuchstaben geschrieben.
Das selbe Problem tirt auch in umgekehrter Reihenfolge auf.

Was kann ich dagegen tun, oder wie sorge ich dafür das alle Dateinamen wieder kleingeschrieben sind.
Ich müsste sonst massenweise Dateien von Hand umbenennen, weil mein Webserver zwischen Groß- und
Kleinschreibung unterscheidet.



Antworten zu Nach Datenaustausch mit anderer Win version sind alle Dateien großgeschrieben:

http://www.meier-online.com/develop/macperl/primer5.html
dateinamen werden nur in grossbuchstaben gespeichert  <<< googeln

die lösgung ist nur für den mac nicht für mein win problem.

Ich kann nicht so einfach Perl Scripte auf Win ausführen.

und die anderen gegoogelten ? oder soll ich etwa für dich suchen ? NEIN

Viel ist dabei nicht raus gekommen.

Am besten ist immer noch die Lösung alles kompremieren und auf dem anderen system wieder entpacken. So ändern sich die Daeinamen nicht.


« AnmeldesoundPC startet automatisch neu oder friert ein!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...