Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton mehr beim IE

Hallo zusammen

Habe kürzlich mein Windows auf den neuesten Stand gebracht(Windows Update), da wurde unter anderem auch das SP2 aufgespielt, nach den Neustart hatte ich aber keinen Ton mehr im IE.
Bei Browser Spielen ist nichts meht zu hören, und auch auf webseiten auf denen sounds abgespielt werden kommt nichts mehr.
In den Internetoptionen hab ich aber einen haken drin bei Sounds abspielen, woran kann das liegen ?

Den IE benutze ich übrigens nur für Browser-Games, sonst nur den Firefox.

mfg Hoppel



Antworten zu Kein Ton mehr beim IE:

Die Spiele an sich laufen aber? Irgendwelche Sachen, die notwendig sind, im Firewall geblockt? Ausnahmen definiert?

Ja die Spiele laufen einwandfrei, nur eben ohne ton.
Hab die Firewall mal ausgeschaltet, geht aber trotzdem nicht.
Mein Neffe meinte ich müsse mir irgendeinen Codec runterladen, hab aber keine Ahnung von wo und was genau.

Hoppel

Lade dir dann am besten ein Codecpack herunter. Z.B. klite:
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=39

Ich hab es gefunden, es lag an den ActivX-Steuerelementen, irgendwie hat sich die sicherheitsstufe geändert nach den Update.
Hab ActivX.Steuerelemente ausführen auf Aktivieren gestellt, und jetzt geht wieder alles.

Das Codecpack hab ich aber trotzdem installiert.

Danke für eure Hilfe.

mfg Hoppel


« probleme beim anmeldenprobleme mit der netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...