Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich brauch Hilfe beim einrichten eines routers

hallo erstmal

ich hab mir einen router gekauft von Mentor Full Rate ADSL Router Integrated 4port 10/100 Mbps switch und ich brauche start hilfe beim einriechten



Antworten zu Ich brauch Hilfe beim einrichten eines routers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also deinen Router kenne ich nicht und eine Einführung in Netzwerktechnik würde hier den Rahmen sprengen. Ich empfehle dir mal einen Blick hierhin zu werfen:  http://www.administrator.de/index.php?mod=ver&kid=973244016&vid=965662248&lang=de

oder natürlich auch hierhin:
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/index.php?article=1&PHPSESSID=df0064be68119b3097b0f2fc74e4e0e4

@Kersten
ich hoffe mal du bist nicht sauer wenn ich hier deine HP angebe.

Hallo,

wie heisst der Router genau
Wie die Teile verkabelt werden ist klar?

Hallo,

Zitat
@Kersten
ich hoffe mal du bist nicht sauer wenn ich hier deine HP angebe.

Nö, bin ich nicht ;D;D

Wenn's hilft ;)

es ist der router mit der kurzbezeichnung mr4a von mentor

Hallo,

hast du ein Handbuch zu dem Teil?

als erstes suchst du dort(in dem Handbuch) die IP-Adresse von deinem Router,

dann hast du deinem PC schon eine IP-Adresse vergeben?

Wenn nicht poste mal die IP-Adresse die im Handbuch des Routers steht.

Wenn dein PC bereits eine IP hat poste mal die Ausgaben von IPCONFIG/ALL

ich habe kein handbuch mehr ich dusel habs verloren  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das es sich bei deinem Router um einen absoluten Exoten handelt? Ich hab gerade versuch ine Doku für das Teil zu finden, bis jetzt Fehlanzeige. Aber ich bin ja hartnäckig ;D

Hallo,


wie wär's wenn du zu den anderen Fragen was sagst?

Oder wollen wir jeder Frage seperat abwickeln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kersten
siehst du, jetzt warst du wieder garstig zu ihm und schon meldet er sich nicht mehr ;D

Hallo,


@Kersten
siehst du, jetzt warst du wieder garstig zu ihm und schon meldet er sich nicht mehr ;D

Garstig ich ??? ich bin hier auf'n Board dafür vermutlich zuständig ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmhhh auch ne Aufgabe ;);D

Hallo,


wird sich schon wieder melden ;)   oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tze tze tze wer weiss wer weiss ???, aber ich denke schon. Es sei denn sein Problem hat sich bereits erledigt


« Mein ADSL-MR4A wählt sich nicht mehr ins Netz Hilfeeeearbeitsplatz-lokale datenträger weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...