Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W2K - NTFS formatieren

Hallo,

wer kann mir sagen wie ich eine NTFS-Platte formatieren kann. Eine Win 98 Diskette tut es nicht!!! Eine Dos-Diskette erst recht nicht (200 GB)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Höllenweib



Antworten zu W2K - NTFS formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Dazu brauchst du eine WIndows 2000 oder XP CD

oder du machst es mit partition magic
http://www.soft32.com/download_151.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja.Dazu brauchst du eine WIndows 2000 oder XP CD

Die habe ich natürlich. Es besteht aber nicht Gefahr, dass die "D:" Platte hinübergeht?

Ich bin leider gezwungen das Teil neu zu formatieren, da dass System nicht mehr startet, erst NTLDR Fehler dann NTOSKRNL Fehler, nachdem dass dann behoben kamen Fehler im Explorer und nun zu guter letzt startet das System nur noch bis zum Windows 2000 Logo und weißen Balken und dann steht das System. Ich weiß mir eigentlich keinen Rat mehr. Mit diesen Fehlern schleppe ich mich jetzt seit ca 1 Monat rum - aus heiterem Himmel. Kann da hardwaremäßig vielleicht was hinüber sei?  :'( Bin total schon verzweifelt.

Höllenweib
« Letzte Änderung: 09.11.05, 19:51:33 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder du machst es mit partition magic
http://www.soft32.com/download_151.html

Der Link funktioniert mit Opera 8.5 nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
W98 oder DOS kann mit NTFS nichts anfangen. Mittels FDISK kannst du diese Partition nur löschen, da gibt es einen Punkt (4 oder 5) der heißt: "nicht DOS Partition löschen"
Willst du W2K neu installieren? Bei einer Neuinstallation wäre das überhaupt kein Problem, da funktioniert das vom setup aus (wie bei XP) Schreib mal was du vorhast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Willst du W2K neu installieren?

Ja hatte ich vor - weiß aber nicht ob es so sinnvoll ist. Habe den Eindruck, das Board und Platte nicht klar kommen und ich deshalb die Probleme da sind. Aber keine Ahnung!

Höllenweib

Hallo,

Während der Installation kommt beim 4/5 Bildschirm das nch vorhandenen Partitionen gesucht wird und diese werden dann ja auch gefunden hier mußt du nur auspassen das du die richtige Partition formatierst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

gibt es vielleicht auch noch eine andere Lösung für mein Prob.?

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,
ich habe auch W2K, meine Dokumente auf -D-, bislang ist bei meinen vielen Neuinstallationen -D- nicht angerührt worden, da es nicht NTFS, sonder FAT ist.
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...., da es nicht NTFS, sonder FAT ist.
webse

FAT ist für W2K zu langsam und auch nicht effizent genug. Auch Freigaben ist mit FAT nicht ideal. Da ich ein Netzwerk bestehend aus 4 Rechnern habe, stellt es doch eine Gefahrensquelle da oder irre - ich glaube nicht  ;D

Du hast bei einer FAT Platte nicht so viel trouble, weil die Formatierung einfacher geht aber sonst - naja gut bei Knoppix eine beschreibbare Platte - sonst sehe ich da kein Vorteil.

Hallo, Bea!

Der Download-Tip mit Partition Magic führt nicht zum Ziel, da die Demo-Version keine Notstart-Disketten erstellt.

Starte den Rechner doch mit einer Bart PE Notstart-CD.
Damit kannst Du bequem c: auf NTFS formatieren.
Viele Grüße
Bernd

« Letzte Änderung: 09.11.05, 23:57:34 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bernd

habe noch PM 8 gefunden - stille Reserve  ;D, damit habe ich jetzt erstmal das System auf FAT32 "zurückgesetzt". Kann jetzt auch mit Knoppix darauf "rum pinseln" aber leider hat es nicht zum gewünschten Erfolg gebracht.

Da ich jetzt auch langsam entnervt bin, habe ich die Platte formatiert und bin gerade bei W2K wieder zu installieren. Ich habe zwar ein aktuelles Image da, aber irgendwie stürzt das auch immer ab. Und die Fehlermeldung sind dann wie eingehend genannt.

Im Ernst, weiß mir keinen Rat mehr, warum die "Mühle" ständig abstürzt. Lief eigentlich immer stabil bis ich vor ca 1 Monat den ersten Absturz mit ner 80jer Platte hatte. Dachte die def. und kaufte dann die 200er. Aber hier die gleichen Fehler.

Höllenweib

Hallo,

Memory schon getestet? (http://www.memtest86.com/)

Gruss, Eisu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Eisu,

mit Memory hast Du sicher den Speicher (RAM-Riegel) gemeint oder? Den habe ich bereits ausgetauscht.

Seither dieser Fehler, bei allen Anwendung die ich auf mache bzw zumache:

"Die Anweisung (Zahlenkette) verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang "read" konnte nicht auf Speicher durchgeführt.

Klicken Sie auf "ok" um das Programm zu beenden."

Was ist das schon wieder? ISt das Board vielleicht def.

Höllenweib


« PC bleibt immer bei der schwarzen Seite "Windows xp mit blauer Ladeleiste" hängeBootvorgang XP langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...