was ist dat datei ???

hallo
in meinem temp ordner oder internet tem datei , tauchen  dat index dateien  mit der symbol windows media player !!! ich habe  versucht diese zu  löschen geht aber nicht !!!
Wozu  und  für was sind diese dateien und warum kann ich sie nicht löschen ???
Und warum werden sie als wmp  geöffnet ??? habe  windows xp ,

Antworten zu dieser Frage:

Die Dateiendung "dat" bedeutet in der Langform/Beschreibung : Data file
Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung können mit dem Programm different programs geöffnet bzw. verarbeitet werden.

Kannst Du vielleicht mal bei Dir im Task-Manager, unter Prozesse gucken, ob da die   >wmplayer.exe<   vorhanden ist ?
(mit rechter Maustaste einmal unten auf die Leiste klicken und auf Task-Manager gehen, dann auf den Reiter Prozesse)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Also zu welchem Programm jetzt eine .dat Datei gehört kann man nicht pauschaul sagen. Das ist so allgemein wie Datei überhautp. Es kann eine Mediendatei sein (deswegen hat sich der Mediaplayer das Symbol geklaut) es kann eine Maildatei sein oder jede beliebige Datendatei die jemand seinem Programm als Datenspeicher programmiert hat. Wenn sie sich nicht löschen lässt, läuft das Programm, dass diese Datei benutzt auch ncoh. Der Prozess müsste im Taskmanager zu sehen sein.  Welches es ist, hängt davon ab was dort alles läuft.

hallo ,
also ich habe im taskmanager geschaut , da läuft kein  wmplayer.exe

desweiteren laufen bei mir soviele prozesse das ich nicht weiss welcher der richtige sein könnte !!!

Guten Morgen,

wenn Du Deine Prozesse mal durch sehen möchtest und Dir unsicher bist,
welcher was ist usw. dann hilft Dir die Seite hier bestimmt ein wenig...

http://frankn.com/


« Größe der Regisitrierdatenbank-SystemwiederherstellungWindows XP Installation ! »