Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop-Symbole sind blau hinterllegt!!!

Hi,
auf einmal habe ich es geschafft, lle Desktop Symbole blau zu hinterlegen. Ich habe XP Professional und möchte gerne wieder transperente Symboltexte auf dem Desktop. Wie kann ich das umstellen? Und wo?



Antworten zu Desktop-Symbole sind blau hinterllegt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

versuch es mal so!

Rechtsklick auf den
Arbeitsplatz- Eigenschaften- Erweitert- Systemleistung/Einstellungen-
"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften..."

Wenn das Aktiviert ist und es immer noch nicht geht
dann mal den Aktiv Desktop ausschalten!

In den Eigenschaften der Anzeige - Desktop - Desktop anpassen... - Web, ist hier was aktiv?
Die derzeitige Hompage - Haken entfernen falls einer vorhanden ist!

MfG

Sauber!!! Es hat geklappt!!! Danke! Super. Aber was war der Fehler? Warum hat das was mit dem Häckchen zu tun?

Hallöchen erstmal , ich HATTE das gleiche Problem...
Ein riesen Dankeschön an Chris4378... :)
Ich hab mich schon geärgert ohne Ende...


THX und MFG

Danke, bei mir hat sich das Problem auch gelöst... Solche Threads sollte es mehr geben!

lG

 ey bei mir klappt das mit dem häkchen nicht die schrift der
symbole bleiben imma noch blau was soll ich tun oda was kann ich
tun ???
 

conschrift nicht durchsichtig : Screenshot
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-323857-0.html#msg1700640

oder  : nochmal ... s. Oben ...

XP - Lösung als Admin
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop


oder : bei Eigenschaften/Desktop/Desktop-Anpassen/Web << ein Häckchen bei Webseite muss ggf raus ... ?

----------------------------

VISTA - Lösung ... als Admin
1) Rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften
2) Leistung auswählen
3) Visuelle Effekte anpassen auswählen
4) Registerkarte "Visuelle Effekte"
5) Benutzerdefiniert auswählen
6) Haken bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften ..." setzen / entfernen

-----------------------------------------------------------------------------

http://www.windows-tweaks.info/html/transparent2.html  

Einfach nur genial! Ein fettes Merci!
Das Häckchen bei Web in Desktop anpassen ist es gewesen. Frage mich nur, wofür diese Einstellmöglichkeit dort gut sein soll.


« Windows Vista: Mein Leptop ist zu langsamWindows XP: Hatte plötzlich eine Spyware am PC, wie geht das wieder weg?? HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...